maenneken
Goto Top

Wie VPN Verbindung bei Windows-Anmeldung aufbauen?

Ich habe eine VPN-Verbindung auf meinem Rechner eingerichtet. Nur möchte ich jetzt noch eínstellen, dass ich mich bei einer Windows-Anmeldung direkt per VPN verbinde. Wo geht das? Finde den Haken nicht.

Die Verbindung ist für alle Benutzer eingerichtet. Hatte gegoogelt und diese Bedingung gefunden.
Habe die VPN-Verbindung einfach über den Assistenten eingerichtet, wo am Schluss ja extra steht das sie für alle Benutzer eingerichtet ist.

Gruß Johannes

Content-Key: 78220

Url: https://administrator.de/contentid/78220

Printed on: April 19, 2024 at 10:04 o'clock

Member: Dani
Dani Jan 15, 2008, updated at Oct 18, 2012 at 16:35:18 (UTC)
Goto Top
Hi Johannes,
das ist so nicht möglich! Hier gehts weiter...


Grüße
Dani
Member: Maenneken
Maenneken Jan 15, 2008 at 15:25:42 (UTC)
Goto Top
ja, ich muss erst eine DFÜ-Verbindung für die VPN-Verbindung aufbauen richtig?
aber diese option habe ich beim anmeldevorgang nicht. die brauche ich. nur wie kann ich diese aktivieren? ich habe ja schon einige einstellungen getestet aber es klappt einfach nicht.

wenn ich einen standart client mit winxp aufsetzte gibt es diese option auch. mhh
Member: Honksen
Honksen Jan 15, 2008 at 15:35:28 (UTC)
Goto Top
Moins,

gibt es nicht bei der Anmeldung den Haken "über das DFÜ Netzwerk anmelden". Wenn Du das aktivierst fragt er Dich nach einer Verbindung. Da annst Du doch die VPN Verbindung aussuchen. Bei W2k Pro ist die Option vorhanden.

Honk
Member: Maenneken
Maenneken Jan 15, 2008 at 15:39:07 (UTC)
Goto Top
nein diese option wird nicht angezeigt. das ist ja gerade mein problem! nur hatte ich das in meinem ersten post zimlich blöd ausgdrückt oder eher gesagt falsch ausgedrückt. wie kann ich diese aktivieren? Registry?
Member: Honksen
Honksen Jan 15, 2008 at 18:22:12 (UTC)
Goto Top
Ja,

also normalerweise ist dieses kästchen standardmäßig vorhanden. Wenn es deaktiviert ist, ist es grau. Schau mal in der Registrierung unter:

SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon

ob da der Wert:

RasDisable auf 1 ist (deaktiviert)

(kann sein, das er noch nicht da ist)

Honk
Member: Maenneken
Maenneken Jan 16, 2008 at 05:55:21 (UTC)
Goto Top
Moin,

ja, diesen Wert gibt es noch nicht. daran wirds wohl liegen!?

der Wert muss vom Typ REG_SZ sein?!
Member: Maenneken
Maenneken Jan 16, 2008 at 06:00:56 (UTC)
Goto Top
keine Veränderung.
Member: Honksen
Honksen Jan 16, 2008 at 14:14:29 (UTC)
Goto Top
Moin,

also bei uns ist es standardmäßig (Standardinstallation) immer mit drin.
Hast Du mal geguckt, ob in den Netzwerk- und DFÜ Verbindungen unter Erweitert/Erweiterte Einstellungen im Feld Verbindungen der Eintrag (RAS-Verbindung) als zweites drin steht??
Erstellen doch mal eine DFÜ/VPN Verbindung und starte den PC neu.

Honk
Member: Maenneken
Maenneken Jan 17, 2008 at 06:16:13 (UTC)
Goto Top
ja klar hab ich eine DFÜ-Verbindung und eine VPN Verbindung eingestellt und den Rechner (Laptop) neu gestartet.

Habe die Einstellung "Netzwerk- und DFÜ Verbindungen unter Erweitert/Erweiterte Einstellungen im Feld Verbindungen der Eintrag (RAS-Verbindung) als zweites drin steht"
vorgenommen. Kann aber die RAS-Verbindung nur auf Platz 1. oder 3. stellen. Stand auf Platz 3 vorher. Es klappt aber nicht wenn ichs auf Platz 1 stelle und den Rechner neu starte.

Der Laptop wurde mit de beiligenden CD zurückgespielt.
Member: Maenneken
Maenneken Jan 17, 2008 at 06:33:24 (UTC)
Goto Top
so, habe jetzt ein weiteres Notebook. Ebenfalls mit WinXP Pro.. Nur ist es anders bespielt.
Beim Anmeldebildschirm gibt es die Option mit DFÜ Anmelden. Jedoch gibt es keine DFÜ- oder VPN-Verbindung. Also woran liegt es das ich es an dem anderen nicht Einstellen kann? Muss doch Machbar sein!
Member: Maenneken
Maenneken Jan 22, 2008 at 06:11:29 (UTC)
Goto Top
kann mir denn keiner mehr weiter helfen?