roland123
Goto Top

Active Direktory kopieren und anderer Domain zufügen

Hallo,
ich habe einen Domaincontroller in meinem Netzwerk stehen mir Benutzergruppenrichtlinien und allem was da so zu gehört.
Nun wollte ich mir einen Testserver hinstellen auf dem ich ein bisschen ausprobieren kann und wollte dort genau das selbe Active Direktory haben wir auf dem Domaincontroller. Besteht die Möglichkeit das Active Direktory bzw. den Inhalt zu kopieren oder zu exportieren/importieren? Ich wollte mir jetzt nicht die ganze arbeit machen und das ganze manuell in den Testserver tackern.

Content-Key: 78223

Url: https://administrator.de/contentid/78223

Printed on: April 18, 2024 at 04:04 o'clock

Member: Logan000
Logan000 Jan 15, 2008 at 15:38:38 (UTC)
Goto Top
Kannst du nicht eine NTbackup Systemstate sicherung wiederherstellen?
Ansonsten würde ich es mit dem ADMT (Active Directory Migration Tool) probieren.
Member: roland123
roland123 Jan 15, 2008 at 15:44:29 (UTC)
Goto Top
mmh das mit der Sicherung kann ich mal probieren.
Wo bekomme ich denn so ein Tool her von dem du gesprochen hast wie muss ich das suchen?
Member: wiesi200
wiesi200 Jan 15, 2008 at 15:47:36 (UTC)
Goto Top
ADMT kriegst du direkt von Microsoft
Member: GumJack85
GumJack85 Jan 15, 2008 at 16:56:38 (UTC)
Goto Top
mir fällt dazu auch noch was ein

http://www.msexchangefaq.de/tools/ldifde.htm

und mit der GPMC kannst du Gruppenrichtlinien importieren und exportieren face-smile
Member: Alex20
Alex20 Jan 17, 2008 at 10:04:00 (UTC)
Goto Top
Wieso nicht einfach den Testserver als Mitgliedsdomänencontroller in die Domäne einfügen und dann zum testen Standalone aufstellen nachdem alle Infos repliziert wurden?