magistrale
Goto Top

Administrator ist lediglich noch Gast auch im abgesicherten Modus

Hallo,

habe folgendes Problem mit Vista Ultimate 64 Bit. Nach einem Neustart und vermutlich irgendwelchen dummen Einstellungen im Halbschalf, habe ich aus meinem normalen Benutzerkonto mit Admin- Rechte ein Gäste-Konto geschaffen. Erstmals stutzig wurde ich nach einem Neustart. Nach normaler Eingabe meines Passwort erkannte ich, mein üblicher Desktop auf dem zahlreiche eigene Dateien waren war komplett zurückgesetzt. Also ob man Windows gerade zum ersten Mal installiert hätte. Konnte auch nicht mehr auf meine Eigenen Dateien zugreifen.
Versuchte mich dann als Admin anzumelden und scheiterte mit der Meldung, dass dieses Konto deaktiviert sei !!
Im abgesicherten Modus klappte die Anmeldung dann einwandfrei. Nur dass mein Administrator-Konto nun auch ein Gast-Konto ist und ich genauso wenig Zugriffsmöglichkeiten habe wie mit meinem normalen Konto.

Wie komme ich nun wieder zu Adminrechten, ohne meine eigenen Benutzerdaten zu verlieren ?
Inwieweit kann dieser Befehl mich unter Umständen geschädigt haben ? "control userpasswords2 "

Content-Key: 78232

Url: https://administrator.de/contentid/78232

Printed on: April 19, 2024 at 14:04 o'clock