bart0200
Goto Top

Druckertreiber werden jbei jeden Start neu installiert

Hallo!

Mein Problem bei dem ich nicht weiter komme ist folgendes:
Wir haben einen W2k Druckserver stehn. Bei den Usern installiere ich immer nur jene die benötigt werden, und da händisch also ohne Script.
Seit einiger Zeit habe ich jetzt das Problem das bei jedem neustart der Rechner die Drucker neu installiert werden. Die alten sind zwar noch da allerdings werden die Treiber jedesmal neu über das Netzwerk gezogen was auf Dauer lästig wird da man beim ersten Druck immer ewig warten muss bis er alle Drucker installiert hat.

Hat jemand eine Idee wieso er das machen könnte. Früher hat das einwandfrei funktioniert und von einen auf den anderen Tag nicht mehr! face-sad

Content-Key: 78266

Url: https://administrator.de/contentid/78266

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 20:03 Uhr

Mitglied: Jochem
Jochem 16.01.2008 um 16:43:56 Uhr
Goto Top
Moin,
ist evtl. einmal die Installation auf den Clients unter dem Account des lokalen Admins und einmal als Netzwerk-Admin passiert?
Mitglied: Bart0200
Bart0200 17.01.2008 um 07:08:38 Uhr
Goto Top
Wäre möglich, bin mir nicht sicher, warum?
Mitglied: Jochem
Jochem 17.01.2008 um 09:11:26 Uhr
Goto Top
Moin,
die Kollegen "Administratoren" haben unterschiedliche Berechtigungen. Eine Einstellung, die Du als lokaler Admin vorgenommen hast, kannst Du als Netzwerkadmin nicht immer problemlos ändern. Ich hatte das Problem hier auch, daß sich, nachdem das Druckermodell gewechselt hatte und somit ein anderer Treiber installiert werden mußte, bei jedem Booten der Drucker als "neue Hardware" gefunden wurde und neu installiert werden wollte. Einmal als lokaler Admin den Drucker respektive seine Treiber deinstalliert, gebootet und als lokaler Admin neu installiert, da war das Problem weg.
Mitglied: Bart0200
Bart0200 17.01.2008 um 09:33:09 Uhr
Goto Top
Hm, ja werd das mal versuchen.
Glaube aber nicht das das zum Erfolg führt da ich ja bei jedem Profil die Drucker installieren muss. Wenn ich nun beim lokalen Admin die Drucker installiere zeigt er sie mir ja beim meinem Profil nimmer an und muss sie nochmal einrichten. Aber werds trotzdem mal versuchen!
Mitglied: Jochem
Jochem 17.01.2008 um 16:50:12 Uhr
Goto Top
Moin,
grundsätzlich hast Du Recht, aber das BS erkennt wohl bei jedem Start, daß neue Hardware vorhanden ist. Wenn der lokale Admin die aber schonmal einbindet, passiert das beim nächsten Booten nicht mehr. Der Netzwerk-.Admin muß den Drucker dann zwar nochmal für das Netzwerk einbinden, aber dann ist Ruhe.
Ich weiß nicht, ob das nur ein "Workaround" ist, aber so hat es bei meinen bisherigen Installationen immer geklappt. Wenn Jemand eine ander Lösung parat hat, ich bin gern bereit, dazuzulernen.

Gruß J face-smile chem