hansis1
Goto Top

Gruppenrichtlinie überschreiben von Werten

Hallo!

Ich habe eine delikate Frage.
Folgende Situation:

Ich habe zb. folgende OU-Struktur

OU1
 |----- OU2 (User)
 |----- OU3 (Computer)
            |----- OU4 (Laptops)

auf OU1 hängt eine Gruppenrichtline, die mir den Bildschirmschoner nach 10 Minuten aktiviert. Die Sicherheitsfilterung ist für alle Authentifizierte Benutzer eingestellt.
Wenn ich in der OU4 nun aber Laptops habe, die ich auf 60 Minuten einstellen möchte, mache ich das wie?

Ich habe diese Vorgehensweise zu Testzwecken gewählt:
Ich habe in der OU4 einen PC (TESTPC01).
An die OU4 habe ich dann eine neue Richtlinie gehängt, die den Bildschirmschoner erst nach 60 Minuten aktiviert.
Weiters habe Erzwungen angehackt.
Die Sicherheitsfilterung habe ich auf das Computerobjekt TESTPC01 gehängt.
Die Reihenfolge der angewendeten GPOs auf diesen Ordener sind folgende:
  1. Bildschirmschoner_Laptops
  2. Bildschirmschoner_allgemein

Eigentlich sollte sich der Bildschirmschoner jetzt nach 30 Minuten erst aktivieren.

Das tut er aber nicht.

Habe ich irgendwo einen Fehler gemacht?

lg
hansi

Content-Key: 78267

Url: https://administrator.de/contentid/78267

Printed on: April 19, 2024 at 05:04 o'clock

Mitglied: 47674
47674 Jan 16, 2008 at 08:50:34 (UTC)
Goto Top
es kann einen moment dauern, bis die gruppenrichtlinien am notebook aktuallisiert werden.
führ am notebook doch mal gpupdate aus und starte das notebook neu.
Member: hansis1
hansis1 Jan 16, 2008 at 10:05:22 (UTC)
Goto Top
Das habe ich schon alles probiert.
mit gpresult wird mir auch angezeigt, daß die Richtlinie ausgeführt wird (Computereinstellungen)
Aber das dürfte das Problem sein.

Ich möchte es so einstellen, daß die Gruppenrichtlinie nur auf gewisse PCs (alle Laptops in einer OU) ausgeführt wird. Egal welcher User sich anmeldet.

Wie muss ich das einstellen.

lg
hansi
Member: hansis1
hansis1 Jan 16, 2008 at 14:17:12 (UTC)
Goto Top
Hallo nochmal!

Ich habe jetzt einiges herumprobiert und bin zu dem Entschluss gekommen, daß das nicht geht!

Ich kann keine Benutzerkonifguration für eine Gruppe von PCs freigeben, ist das richtig?
Wenn es doch gehen sollt, würde ich mich über eine Lösung freuen.

hansi