60077
Goto Top

Drucken von Ordnerfreigabeberechtigungen

Hallo,

ich möchte von selbst gewählten Ordnern im Netzwerk die Ordnerfreigaben mir ausdrucken. Screenshot ist leider nicht möglich, da die teilweise zu scrollen sind.

Die eingetragenen User/Gruppen sind im ActiveDirectory (Win2k3) eingetragen. Es muss nicht unbedingt damit eine Verbindung hergestellt werden. Es würde mir also ein kurzes reporting ausreichen.

Wenn mir da jemand helfen kann, wäre das super.

Content-Key: 78297

Url: https://administrator.de/contentid/78297

Printed on: April 19, 2024 at 05:04 o'clock

Member: stbewo
stbewo Jan 16, 2008 at 11:23:16 (UTC)
Goto Top
Hi,

von MS gibt es XCACLS auch als VB Script, das man nach eigenen Bedürfnissen abändern kann. Die Standardprogramme zum Anzeigen der Berechtigungen schneiden leider die Ausgabe in tief verschachtelten Verzeichnissen ab und man hat das Problem der Zuordnung. Die Ausgabe in XCACLS kann dann so geändert werden, dass alles ausgegeben wird. Vielleicht hilft Dir das weiter.

Ich benutze mein geändertes XCACLS.VBS um meine DFS Berechtigungen z.B. nach folgendem Muster auszugeben.

CACLS.EXE "D:\DFSRoot\20-Keys" /E /C /G "\Everyone :R"

Das Reporting kannst Du dann selbst bestimmen.

Gruß
Stefan
Mitglied: 60077
60077 Jan 16, 2008 at 12:38:07 (UTC)
Goto Top
Mit diesem Befehl schreibe ich doch die Ordnerberechtigungen neu. Ich möchte sie hingegen ja einfach nur auslesen und anzeigen lassen, so dass ich sie leicht in ein Dokument (Word, eMail, etc) einfügen kann.

Grüße
Member: stbewo
stbewo Jan 16, 2008 at 13:35:04 (UTC)
Goto Top
Die kannst Du auch damit lesen.

Gruß
Stefan