kapoera
Goto Top

Gruppenrichtlinien Probs

Guten Tag...

folgende Problematik:

Ein Windows 2003 SBS-Server...4 Clients (Win 2000) wählen sich per VPN ein und melden sich auch per VPN an der Domäne an......Das funktioniert wunderbar....Nun sollen die 4 Clients aber nur auf bestimmte Internetseiten zugreifen dürfen....Also habe ich die Gruppenrichtlinie "Small Business Server Clientcomputer" unter Benutzerconfig - Windows Einstellungen - Internet Explorer Wartung - Sicherheit - Sicherheitszonen und Inhaltsfilter bearbeitet....
Hier habe ich sämtliche Seiten eingetragen die besucht werden dürfen und nur gebilligte Seiten aufgerufen werden dürfen....Nur leider verteilt er die Richtlinie nicht an die clients...am server funktioniert es....wenn ich aber eine andere richtlinie aktiviere, z.B. den Browsertitel ändere, Favoriten anlege oder die internetoptionen sperre funktioniert es einwandfrei...Nur halt der Inhaltsfilter wird nicht an die Clients weitergegeben.....
Mache ich irgendwas falsch oder kann die richtline nicht an die clients weitergegeben werden?

Grüße
Benni

Content-Key: 78298

Url: https://administrator.de/contentid/78298

Printed on: April 19, 2024 at 08:04 o'clock

Member: Calavera
Calavera Jan 16, 2008 at 13:04:36 (UTC)
Goto Top
Hallo!

Ist die Richtlinie, die den Filter stellt, auch der Gruppe mit den Benutzer zugeordnet? Eventuell dauert es auch etwas bis die Richtlinie greift, hierfür kann man sonst ein "gpupdate" oder "gpupdate /force" durchführen.

Ciao
Calavera
Member: kApOerA
kApOerA Jan 16, 2008 at 13:18:41 (UTC)
Goto Top
danke schonmal für die antwort....
die richtlinie ist der kpl. domäne zugeordnet....andere richtlinien in der gruppenrichtlinie funktionieren auch, nur halt die bestimmte nicht....gpupdate habe ich schon versucht...habe auch schon einen tag gewartet....aber irgendwie haut es nicht hin...
Member: marinux
marinux Jan 16, 2008 at 16:12:04 (UTC)
Goto Top
hast du den ie7 installiert? Wenn nicht mache das mal.
Member: kApOerA
kApOerA Jan 23, 2008 at 08:07:56 (UTC)
Goto Top
habe es mit ie 7 auch probiert...das gleiche ergebnis....