thepretender
Goto Top

Dateiberechtigungen und regedit Einträge per Batchdatei ändern

Hallo,

ich möchte auf mehreren (200 mit Win XP Pro) Rechnern im Windows Server 2003 Netzwerk
bei 2 Dateien die Sicherheitsberechtigungen und eine Eintrag im Registrierungs-Editor ändern.

Das ganze sollte über eine Batchdatei per Anmeldescript mit laufen.

Ich habe leider im Fourm nichts gefunden was mir weiter hilft, weswegen ich mich jetzt doch mal dazu entschlossen habe
eine neuen Beitrag zu eröffnen.

Hoffe, ihr könnt mir weiter helfen.

gruß Sven

Content-Key: 78315

Url: https://administrator.de/contentid/78315

Printed on: April 25, 2024 at 20:04 o'clock

Member: keksprinz
keksprinz Jan 16, 2008 at 13:46:25 (UTC)
Goto Top
Zum regestry Eintrag, mach eine Änderung am ersten Client und Exportiere den Eintrag mit der rechten maustaste aus derner Registry.

Änderung: der Befehl lautet regedit /s eintrag.reg
Member: ThePretender
ThePretender Jan 16, 2008 at 13:49:32 (UTC)
Goto Top
Hallo,

leider bin ich im "Batchen" nicht soooo sehr fit, währst du so nett und würdest mir ein bsp. Posten?
Member: Biber
Biber Jan 16, 2008 at 14:03:13 (UTC)
Goto Top
Moin Pretender,

leider bin ich im "Batchen" nicht soooo sehr fit, währst du so nett und würdest mir ein bsp. Posten?
Hmm, dann verschiebe ich diesen Beitrag mal von "Systemdateien & Servicepacks" nach "Batch und Shell".
In diesem Bereich solltest Du auch über die Forumssuche eine Menge ähnlicher Anforderungen und Lösungen finden können.

Grüße
Biber
Member: ThePretender
ThePretender Jan 16, 2008 at 14:40:37 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ich habe jetzt eine *.bat mit folgendem Befehl geschrieben:

regedit /s USBStor.reg

Wenn ich diese jetzt als Administrator ausführe, wird auch die besagte Datei ersetzt.

Nur wenn ich sie als Benutzer (ohne Administratorrechte) ausführe funktioniert es natürlich nicht.

Kann man da noch befehle dazu machen, mit denen das dann als "normaler" Benutzer funktioniert, möchte diesen behfehl ja mit dem Anmeldescript verteilen.

gruß Sven
Member: ThePretender
ThePretender Jan 18, 2008 at 22:33:25 (UTC)
Goto Top
Hallo,

kann mir denn da niemand weiterhelfen?

ich bräuchte eine Batch datei, welche sich erst einmal als Administrator anmeldet.

Dann einen registri Eintrag kopiert oder einen Key ändern.

und dann noch 2 dateien die Berechtigung ändern.

das muss doch mit Batch zu lösen sein, ich finde nur leider nichts, wer kann mir helfen???

gruß Sven