saschah
Goto Top

Word öffnet Dateien langsam

Hallo zusammen,

ich habe hier einen Rechner auf dem Office 2003 SBE installiert ist. Seit kurzem öffnen sich Word, wenn ich die Dateien zb aus
Eigene Dateien öffnen möchte sehr langsam (ca. 45 sek), wenn ich hingegen Word öffne und dann die Dateien öffne geschieht dieses
Ruck Zuck.

Am Antivirus liegt es nicht und auch sind keine Netzwerklaufwerke oder Drucker verbunden. Die Normal.dot habe ich schon erneuert hat
aber auch nichts gebracht.

Woran kann es liegen das wenn ich word öffne es alles sofort da ist, aber wenn ich eine Datei aus einem Ordner öffnen will, ohne vorher
Word geöffnet zu haben, es so lange dauert - zumal es ja erst seit kurzem so ist und vorher alles einwandfrei funktioniert hat.

Irgendjemand eine Idee?

Content-Key: 78409

Url: https://administrator.de/contentid/78409

Printed on: April 19, 2024 at 22:04 o'clock

Mitglied: 17243
17243 Jan 17, 2008 at 12:00:53 (UTC)
Goto Top
Hi saschah

Kopiere/Verschiebe einige Worddateien aus den Eigenen Dateien in ein frisch erstelltes Verzeichnis unter C:\. (z.B. C:\Wordtest)

Schliesse das Word komplett und doppelklicke eine Datei aus dem Verzeichnis C:\Wordtest.
Dauert das nun auch so lange?

Ich habe schon auf einigen Rechnern folgendes Phänomen mit jpg-Dateien festgestellt:
liegt die jpg-Datei (<200KB) auf dem Desktop dauert das öffnen ab 15 Sekunden aufwärts. Verschiebe ich die jpg-Datei in ein anderes Verzeichnis (z.B. Home-Laufwerk Hface-smile dauert das Öffnen keine Sekunde.

gretz drop
Member: saschah
saschah Jan 17, 2008 at 14:08:18 (UTC)
Goto Top
Habe ich getan und hat leider nicht funktioniert.
Member: jato11
jato11 Jan 17, 2008 at 20:58:48 (UTC)
Goto Top
Hallo Saschah,
ich habe gerade das gleiche Problem auf einem Rechner.

Schau mal welche Programme zuletzt installiert wurden.

Hier war es "Kodak Easy Share".
Es hatte sich im Autostart niedergelassen.

Nach dem beenden des Programms startet Word und öffnet
das Dokument innerhalb weniger Sekunden.

Viele Grüße
Torsten
Member: saschah
saschah Jan 18, 2008 at 07:39:28 (UTC)
Goto Top
Danke, ich werde nachher mal gucken ob es was bringt einige neue Programm die installiert wurden aus dem Autostart zu nehmen.
Member: bytethinker
bytethinker Feb 08, 2008 at 21:49:45 (UTC)
Goto Top
hallo,

bei mir im netzwerk dauert das immer lange, weil die normal.dot mit jeder menge datenmüll vom server geladen wird (servergespeichertes profil).
probiere mal aus die normal.dot aus c:\documents and settings\%user%\application date\microsoft\und dann word oder office oder so zu löschen (oder erstmal umzubenennen). word erstellt die dann beim ersten aufruf wieder neu (in sehr viel kleiner). in meinem fall waren es immer so zwischen 4 und 8 mb, ab denen es unerträglich langsam wurde.
Member: saschah
saschah Feb 09, 2008 at 09:15:14 (UTC)
Goto Top
Das mit der normal.dot habe ich direkt als erstes probiert, weil ich da mit einem Rechner schonmal das Problem hatte, hat aber in diesem Fall nicht geholfen.

Word habe ich auch schon neu installiert ohne Probleme, auch Programme die ich als letztes installiert habe, habe ich deinstalliert.
Bisher alles ohne Erfolg.
Member: calbrecht
calbrecht Oct 23, 2008 at 12:14:00 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Lösung des Problems:

Start --> Ausführen --> "regedit" eingeben --> HKEY_LOCAL_MACHINE --> SOFTWARE --> Programme durchsuchen...

Bei uns war der Fehler, dass IrfanView einen falschen Pfad hatte. D.h. bei jedem Versuch Dateien zu öffnen, wurde das komplette Netzwerk durchsucht.

Gruß
Christian
Member: GFEMajor
GFEMajor Jun 16, 2010 at 14:34:56 (UTC)
Goto Top
Ich weis der Beitrag ist schon ewig her, aber ich hab keine Ahnung wonach ich da in der Registry suchen soll? Bei mir tritt das gleiche Problem wie beim original Autor des Posts auf.