gamer0815
Goto Top

robocopy dateien ausschließen

hallo ich habe folgendes problem:

Ich arbeite seit kurzem mit FritzFax, welches das Problem hat, dass jedes eingehende Fax nur ein den einen Ordner kommt und wenn ich es dort lösche, fängt die Nummerierung wieder von vorne an.

Jetzt habe ich mit robocopy eine Datei geschrieben, welche alle Dateien vom FAX Verzeichnis in eein FAXANSICHTS Verzeichnis kopiert, und dabei die Attribute im Quellverzeichnis auf nicht archiviert ändert, gleichzeitig nur die archivierbaren kopiert (ganz einfach, damit er immer nur die neuen Dateien kopiert)

Der ganze Aufwand hat folgenden Grund. Ich bekomme pro Tag ungefähr 150 Bestellungen via Fax. Diese werden in einem Bildbetrachtungsprogramm auf einem 2. Monitor angezeigt.
Wenn ich jetzt immer alle Dateien lösche, kann ich am nächsten Tag nicht mehr nachvollziehen, wer was bestellt hat, außer ich stelle alles aus dem Papierkorb wieder her.

Wenn ich alle Dateien drin lasse weiß ich spätestens beim 20 Fax nicht mehr welches ich schon eingetragen habe und welches nicht.

Meine bisherige Lösung:

robocopy C:\_fax C:\_faxansicht /M /MON:1

DAS EIGENTLICHE PROBLEM IST: Robocopy erkennt eine Änderung schon nach 1kb --> FritzFax erstellt aber sofort bei jedem Fax eine Datei mit 0kb und zählt diese dann hoch.

Sobald die Datei also 1kb hat, wird sie kopiert (was FritzFax stört und zu Verbindungsabbrüchen führt). Außerdem wird dann nur eine 1 oder 2 kb große Datei kopiert, auf der nichts zu sehen ist.
Durch die Funktion /M wird aber die Datei im Quellverzeichnis so abgeändert, dass sie anschließend nicht mehr kopiert wird.
Im Ordner "_faxansicht" wird jede eingetragene Faxnachricht sofort gelöscht.

Gibt es irgendwie eine Möglichkeit, dass die Datei erst kopiert wird, nachdem sie zur Gänze empfangen ist, bzw erst nach einer gewissen Zeit nachdem eine Datei geändert wurde?

Über die Funktion /MIN:100 oder so kann ich ja nur alle Dateien ausschließen, welche wirklich nur 0 kb haben. Wenn ich die Größe verändere, kann ich nicht mehr sagen ob jetzt alle Dateien kopiert wurden, weil ja nicht jedes Fax gleich groß ist.

Ich hoffe irgendwer kann mir hier helfen. Entweder durch einen Code oder eine alternative Lösung.

Danke schonmal!

Content-Key: 78439

Url: https://administrator.de/contentid/78439

Printed on: April 25, 2024 at 10:04 o'clock