wiesel83
Goto Top

Lokale Drucker über Netzwerk auflisten

Hallo
ich habe den auftrag bekommen, eine liste zu erstellen, in der aufgeführt ist auf welchem rechner adobe elements, sprich ein pdf drucker installiert ist.
da unser netzwerk 300 rechner umfasst wäre es ein wenig arg zeitaufwendig wenn ich auf jeden rechner per netzwerk zugreife um zu schauen ob dieser über einen pdf drucker verfügt.

gibt es eine möglichkeit per script eine auflistung aller lokalen drucker zu erstellen??

im voraus schon mal danke

mfg jens

Content-Key: 78443

Url: https://administrator.de/contentid/78443

Printed on: April 19, 2024 at 09:04 o'clock

Mitglied: 47674
47674 Jan 17, 2008 at 18:05:05 (UTC)
Goto Top
Schau dir das doch mal an: Überprüfen ob ein Drucker bestimmter installiert ist.

Ich würde dieses Script als Logon-Script an alle PCs verteilen. Als Aktion würde ich einen Eintrag in einer Log-Datei erzeugen (Mit Computername, eventuell IP-Adresss... alle Infos, die du brauchst).

Es gibt sicherlich auch bessere Lösungen, aber ich kenne mich nicht all zu gut mit scripten aus.