alkobottle
Goto Top

TAPI Einstellungen per Group Policy verteilen?

Wir setzen im Unternehmen TAPI ein (Cisco Telefonanlage).
Wenn man die Konfiguration per tcmsetup /c tapiserver händisch vornimmt funktioniert alles, aber nicht immer. denn leider verlieren manche clients aus irgendeinem Grund die Settings nach einiger Zeit.
Wir hatten dann Versuche mit Reg-Einstellungen bei Logon-Script zu setzen, war aber nicht das gelbe vom Ei.

Jetzt würde mich interessieren ob man die Einstellung per Group Policy verteilen kann. Es geht ja nicht nur um den Sever sondern auch um die Settings für den Dialer (Ländervorwahl, Art des Wählens, etc.).
Weiß dazu jemand etwas?

Grüße

Content-Key: 78522

Url: https://administrator.de/contentid/78522

Printed on: April 19, 2024 at 06:04 o'clock

Member: it-service
it-service Apr 04, 2008 at 09:23:48 (UTC)
Goto Top
Hallo,

wir haben hier das selbe Problem.

Kann irgendwer helfen, oder hast du das Problem schon behoben ???
Member: alkobottle
alkobottle Apr 04, 2008 at 09:28:41 (UTC)
Goto Top
Nein, leider haben wir das Problem noch immer.

Die einzige Lösung die ich bis jetzt habe ist über das Anmelde-Script jedesmal "tcmsetup /c tapiserver" auszuführen. Funktioniert aber auch nur mäßig...
Member: jocologne
jocologne Nov 05, 2008 at 08:22:13 (UTC)
Goto Top
Hallo zusammen,

habe das gleiche Problem mit einer Panasonic Telefonanlage und dem Telefonserver W2K.
Verschiedene Clients verlieren immer mal wieder den Kontakt zum TK Server und dann ist Wählen bzw. engehnde Anrufe empfangen nicht möglich.

Manchmal hilft tcmsetup deaktivieren aktivieren.
Bei zwei Clients (xp SP3) hilft auch das nicht mehr. DNS Firewall etc. schent nicht der Grund zu sein.
Gibt's irgendwo die Möglichkeit telefonie, tcmsetup, dialer auf der xp Workstation zu protokollieren?

Schöne Grüße aus Köln

Jörg
Member: alkobottle
alkobottle Nov 12, 2008 at 10:37:48 (UTC)
Goto Top
also ich hab nun folgende workaround am laufen:
beim logon script läuft einfach immer tcmsetup /d und danach tcmsetup /c tapiserver.
ist zwar nicht die schönste lösung, aber funktionieren tut sie jedenfalls. ich seh da einfach nachholbedarf bei microsoft, aber vielleicht wollen sie tapi auch gar nicht, da gibt es ja diesen office communiction server, den will man ja auch verkaufen...