cordial
Goto Top

Remoteverbindung auf Windows 2003 Server - Wieviel gleichzeitig möglich bei DSL 6000?

Hall zsam,

Wir haben bei uns vor einen Terminalserver einzurichten, der mittels Windows 2003 Standard realisiert werden soll. Als Verbindung würde DSL 6000 in betracht kommen. Die Anbindung wird über DynDns realisiert. Die Frage für mich ist: Was ist schneller von der Verbindung her -> Eine direkte Remotedesktopverbindung auf der Server oder zuerst über VPN einbinden und dann via Remotedesktop verbinden? Es ist mir wichtig zu wissen, weil min. 10 Leute gleichzeitg auf den Server arbeiten werden und ich möchte Ihnen die beste Performance gewährleisten, aber dazu müsste ich halt wissen mit welcher Zugriffsart es am schnellsten ist? Ich habe aus gesehen, dass die Remotedesktopverbindung die Einstellungen hat wie z.B. weniger Farbe, keine Drucker verbinden etc. denn damit sinkt doch auch automatisch das Übertragunsvolumen, richtig?

MFG
Peter

Content-Key: 78526

Url: https://administrator.de/contentid/78526

Printed on: April 18, 2024 at 10:04 o'clock

Member: HanSolo
HanSolo Jan 18, 2008 at 12:36:15 (UTC)
Goto Top
Du meinst bestimmt Remote User.
Du nutzt eine DSL 6000 download Verbindung.
Dem Standart entsprechend hast du dann aber nur 512 kbits upload zur Verfügung.

Würde mich genau über den DSL As informieren.

gruss
Member: cordial
cordial Jan 18, 2008 at 12:39:59 (UTC)
Goto Top
Ja das ist ja richtig, deswegen würde ich gerne wissen was für ein Transfervolumen pro Remoteuser entsteht und welche Verbindungsart da am besten für die Remoteuser wäre...
Mitglied: 9299
9299 Jan 19, 2008 at 06:58:10 (UTC)
Goto Top
Wenn über die Leitung kein websurfen und kein Mailtransfer mehr statt findet dürften bei entsprechender Clientkonfiguration durchaus zwischen 10 und 12 User problemlos arbeiten können.
Wenn du auf nummer sicher gehen willst rechnest du fü jeden Nutzer 64 kbyte , also ISDN Geschwindigkeit , das reicht zum flüssigen arbeiten. Performanter sind Citrix ( teuer ca 180 - 200 € pro User) oder 2NX das bei der Performance alles schlägt was ich bis jetzt gesehen habe.Damit kannst sogar , Aufgrund des guten Cachingmechanismus noch performant auf einem 33,6 kbyte Modem arbeiten.