janx
Goto Top

Message Queueing

Ich benutze das Message Queueing von Windows (ab 2000). Allerdings funktioniert das "nur" Netzerkintern. Hierfür setze ich "DIRECT=OS:Rechnername\private$\Queue" ein. Aber angeblich soll das auch übers Internet gehen mit "DIRECT=TCP:127.1.1.1\Rechnername\private$\Queue". Was aber eine Fehlermeldung gibt. Nur das hier geht: "DIRECT=TCP:127.1.1.1\private$\Queue". Ich brauche aber unbedingt den lokalen Rechnernamen, denn die IP ist meine Fritzbox. Die natürliche keine Message annehmen kann.

Hat jemand eine Idee, wie das gehen kann?

Gibt es irgendwo eine Übersicht über alle möglichen und erlaubten Einstellungen?

Jan

Content-Key: 78615

Url: https://administrator.de/contentid/78615

Printed on: April 20, 2024 at 04:04 o'clock

Mitglied: 36831
36831 Jan 20, 2008 at 01:11:42 (UTC)
Goto Top
Moin,

egal, ob du den lokalen PC-Namen verwendest oder nicht, wirst du ohne Port-Forwarding nicht bis zu deinem PC kommen. Die Ports für Message Queueing kenne ich allerdings so nicht.

MfG,
VW