inshadan
Goto Top

MS SQL Server 2005 SP2- SQL Server Agent startet nicht mehr

Hallo Forum,

wir haben hier folgendes Problem. Seit Freitag startet der SQL Server Agent (MS SQL Server 2005 SP2) nicht mehr, bzw. meldet dass er kurz nach dem Neustart wieder beendet wurde. Daraus resultiert, dass Microsoft Dynamics CRM 3.0 nicht mehr auf seine Datenbanken zugreifen kann.

Festzustellen ist dieses Verhalten,
a) wenn man sich am CRM anmelden will und zwar mit einem Authentifizierungsfehler und
b) dass der CRM Bereitstellungsassistent keine Verbindung zum Datenbankserver findet und sich mit der Meldung "Der SQL Server-Agent wir nicht ausgeführt." quittiert.

Unter normalen Umständen würde ich die Einstellungen des Agents im SQL Server Management Studio überprüfen, doch leider geht das nicht!

Hat jemand von Euch einen Tipp, wo ich ansetzen sollte?

Gruß InShaDan

Content-Key: 78635

Url: https://administrator.de/contentid/78635

Printed on: April 23, 2024 at 13:04 o'clock

Member: RKO
RKO Jan 20, 2008 at 14:05:17 (UTC)
Goto Top
Ja,

was sagt die Ereignissanzeige vom sql server?
Da hat bestimmt einer das Passwort vom Sqlserverdienst geändert.

Grup
RKO
Member: InShaDan
InShaDan Jan 20, 2008 at 15:15:26 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ich habe den Fehler direkt in der Registry behoben. dort war (warum auch immer) der Hostname falsch eingetragen.

Gruß