khhess
Goto Top

ASF Datei erstellen aus AVI

Wie kann ich aus einer AVI Datei eine ASF Datei erstellen, um auf meinen Windows 2000 Server ein Video fuer den Mediaplayer
bereit zustellen.

Grund:
Wohne zur Zeit in Kanada und moechte den Eltern Videos von den Kindern bereitsstellen.

Content-Key: 78658

Url: https://administrator.de/contentid/78658

Printed on: April 16, 2024 at 10:04 o'clock

Member: U7N2D9
U7N2D9 Feb 11, 2008 at 09:23:16 (UTC)
Goto Top
Das ist jetzt zwar knapp vorbei, aber der Windows Media Encoder schafft es, alles Wichtige nach *.wmv zu encoden. Das sollte eigentlich ausreichen. Natürlich nicht, wenn du für ein etwaiges Streaming-Programm *.asf brauchst. Wenn du dich einfach nur um Kompatibilität sorgst, ist vielleicht das gute alte Mpeg noch ne Alternative...
Wenn es wirklich *.asf sein soll: ANGEBLICH kann http://www.imtoo.com/mpeg-encoder.html das. Aber ich denke mal, dass google da noch mehr Antworten für dich parat hat.

off-topic: Warum konvertieren? *.avi kann doch jeder öffnen. Wenn die Qualität zu hoch ist, versuch virtualDub. Das ist sehr weit entwickelt, genau wie der *.avi-Container generell... Außerdem ist das freie Software...