svenguenter
Goto Top

Registry eintrag auslesen und auswerten

Hi ich mal wieder und ich hoffe das Biber nicht langsam die Nase von mir voll hat ;o)

also ich will einen Registryeintrag auslesen und zwar den sShortDate. Diesen Brauche ich um in meiner Batch eine if bedingung zu füllen wie die datei Heißt wo meine Batch was hinschreibt.

Ich habe bisher folgendes


FOR /F "tokens=2* delims= " %%A IN ('REG QUERY "HKCU\Control Panel\International\ "/v sShortDate ') DO SET datumsformat=%%B

das liefert mir aber nur folgende ausgabe


C:\>SET datumsformat=VERSION 3.0

C:\>SET datumsformat=

C:\>SET datumsformat=MMMM yyyy

C:\>SET datumsformat=

das hilft mir nicht zwingend weiter da ich wissen muss ob der Datumswert dd.mm.yy oder mm.dd.yy ist.

Hoffe mal das es nur ein dummer kleiner fehler ist den ich hier gerade mache.


Gruß

Sven

Content-Key: 78696

Url: https://administrator.de/contentid/78696

Printed on: April 26, 2024 at 02:04 o'clock

Member: paulepank
paulepank Jan 21, 2008 at 10:46:09 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Hoffe mal das es nur ein dummer kleiner fehler ist den ich hier gerade mache.

Das mit Sicherheit nicht

Richtig heißt es:

FOR /F "tokens=3" %%A IN ('REG QUERY "HKCU\Control Panel\International" /v sShortDate') DO SET datumsformat=%%A  

Die Tokenangabe und damit auch die Variable B und der Backslash hinter International waren falsch.

Du solltest vielleicht auch bereit sein zu lernen, zumindest wie man im einem Beitrag Code darstellt !

cu paulepank
Member: SvenGuenter
SvenGuenter Jan 21, 2008 at 11:13:54 (UTC)
Goto Top
hallo paulepank.

Danke für deine Hilfe.

Was das mit dem Code angeht weiß ich schon wie das geht, wie du in meinen anderen Beiträgen sehen kannst. Nur dachte ich nicht das es bei einem Einzeiler einen Unterschied macht ob ich diesen in den Codeblock packe oder einfach poste.

Ok das Ergebnis hätte ich so formatieren können.

Was das lernen angeht. Wenn ich nicht bereit wäre zu lernen würde ich hier nicht fragen und damit versuchen mein Wissen zu erweitern.

Wünsche dir noch einen schönen Tag und bedanke mich nochmals für die Hilfe.


Gruß

Sven