prinza
Goto Top

Wake on LAN mit DynDns auf USB Stick

Hallo,


ich habe folgende Frage.
Und zwar möchte ich mir ein Programm auf einen USB-Stick packen/installieren.
Dieses Programm soll meinen Rechner anschalten, also ein Wake on Lan Tool. Meine spezielle Frage ist nun. Ich möchte meinen Rechner über dyndns aufwecken. Ist das überhaupt möglich? Wenn ja, ich habe noch kein einziges Tools gefunden welches dies unterstützt.

Wäre nett wenn ihr mir helfen könnten.

Falls vorhanden wäre es schön wenn es so ein Programm als portable Version geben würde, damit ich es mit in meine Programmbar einbauen kann.


Vielen Dank für eure Hilfe.


Gruß,
prinza

Content-Key: 78733

Url: https://administrator.de/contentid/78733

Printed on: April 20, 2024 at 02:04 o'clock

Member: Dynadrate
Dynadrate Jan 21, 2008 at 15:09:27 (UTC)
Goto Top
Member: prinza
prinza Jan 21, 2008 at 15:20:18 (UTC)
Goto Top
Ok,
nachdem was da steht, ist es scheinbar nicht möglich. Dann frag ich mich aber wie das Webpages machen die ein Magic Packet dann in mein LAN schicken? Ist doch im Grunde genommen das gleiche?!

Könnte ich das ganze denn irgendwie anders hinkriegen ?
Member: Dynadrate
Dynadrate Jan 21, 2008 at 15:32:40 (UTC)
Goto Top
Woraus schließt du, dass es nicht möglich ist?
Member: prinza
prinza Jan 21, 2008 at 15:55:14 (UTC)
Goto Top
Anstatt den Thread mit solchen Antworten zu versehen, könntest du ja auch einfach mal hilfreich sein. Wenn ich es selber wüsste, würde ich hier keinen Thread aufmachen.
Member: Dynadrate
Dynadrate Jan 21, 2008 at 18:43:57 (UTC)
Goto Top
Es ist keine Schande, etwas nicht zu wissen.
Wenn man sich jedoch weigert sich das anzueignen und stattdessen erwartet, alles vorgekaut zu bekommen müsste man vielleicht seine Einstellung überdenken.
Don't feed the Troll
Member: prinza
prinza Jan 21, 2008 at 22:33:44 (UTC)
Goto Top
Klasse Einstellung.

Ich werde mich dies bezüglich nicht weiter äußern.
Wenn du mir helfen willst, tu es, ansonsten lass es.

Aber mal auf die Idee zu kommen das man es versucht hat, es aber nicht hinbekommen hat, scheinst du nicht zu kommen bzw. es nicht in betracht zu ziehen.

So long..
Member: tomaeb
tomaeb Jan 24, 2008 at 16:55:42 (UTC)
Goto Top
www.depicus.com
da gibts ein tool zum WOL übers internet. denk dran, die jeweilligen ports frei zuschalten. und welche ports du über dyndns schicken kannst is da gleich die nächste frage...
gruß tom
Member: prinza
prinza Jan 25, 2008 at 06:33:05 (UTC)
Goto Top
Vielen Dank.


Ich werd mir das sobald ich Zeit habe mal anschauen!