chpichler
Goto Top

Outlook-Express-Adresse auf Rechner bezogen

Hallo!

Ich habe ein Netzwerk in einer Schule zu verwalten (ein Server, 40 Clients) und bin gefragt worden, ob ich Outlook-Express-Konton in dieser Form anlegen könnte, dass unabhängig vom sich anmeldenden Benutzer immer auf dasselbe Konto des Clients zugegriffen werden kann (die Mailadresse wäre dann z.B. desktop001@...).
Geht das überhaupt, oder kann man Mailkonten nur benutzerbezogen anlegen?

Danke für Informationen,

Christoph

Content-Key: 78745

Url: https://administrator.de/contentid/78745

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 08:03 Uhr

Mitglied: StefanKittel
StefanKittel 21.01.2008 um 17:49:14 Uhr
Goto Top
Hallo Christoph,

OE (und auch O) Konten werden immer zum Benutzer gespeichert.
Man müßte ein Programm schreiben welches vor dem Start von OE das Konto anpaßt.

Einfächer wäre ein anderes Emailprogramm.

Stefan
Mitglied: chpichler
chpichler 21.01.2008 um 17:53:54 Uhr
Goto Top
Vielen Dank für deine rasche Antwort, Stefan.

Ich habe es mir fast gedacht. Die Schüler sollten halt für den ECDL mit dem OE üben, werde eben für jeden Einzelnen eine eigene Adresse am fix zugeordneten Rechner anlegen.

Danke nochmals,

Christoph
Mitglied: StefanKittel
StefanKittel 21.01.2008 um 18:06:46 Uhr
Goto Top
tipp: Konten kann man im/exportieren
Mitglied: chpichler
chpichler 22.01.2008 um 08:58:20 Uhr
Goto Top
Danke nochmals; wäre auch eine Möglichkeit, die ich noch nicht in Betracht gezogen hatte.

Christoph