hansinger
Goto Top

Mehrere zellen in excel vergleichen und den niedrigsten und höchsten wert farblich hervorheben

Hallo leute


ich hab hier ein Exceltabelle. In diese sind verschiedene Geldwerte eingetragen. Nun möchte ich mehrere zellen mit einander vergleichen und mir den niedrigsten/höchsten Wert farblich unterlegen lassen. Bei zwei werten war das kein problem mit einer bedingten Formatierung. Aber ich bekomme es einfach nicht mit 3+ Werten hin. Ich würde mich sehr freuen wenn jemand eine idee hätte.

danke schon mal

Content-Key: 78832

Url: https://administrator.de/contentid/78832

Printed on: April 18, 2024 at 19:04 o'clock

Mitglied: 8644
8644 Jan 22, 2008 at 14:24:01 (UTC)
Goto Top
Hi,

als Bedingung Formel auswählen und dann die Funktionen MIN(Bereich) und MAX(Bereich) verwenden.

Psycho
Member: Hansinger
Hansinger Jan 22, 2008 at 14:39:06 (UTC)
Goto Top
Hey

erstmal danke für die schnelle Antwort. So ich habe das mal versucht. Zellen bleiben aber weiß. Ich schreib mal auf was ic hgemacht habe. Also ich habe die entsprechende Zelle markiert auf "Format" gekickt und im Dropdown menü "Bedingte Formatierung" ausgewählt. Da habe ich dann "Formel ist" und "=Max($E$4;$L$4;$S$4)" reingeschrieben bei "format habe ich dann die Farbe ausgewählt mit der die Zelle unter legt werden soll. Das habe ich dann bei allen Betreffenden zellen gemacht.

Nur wie gesagt die Zellen bleiben weiß.
Mitglied: 8644
8644 Jan 22, 2008 at 15:04:18 (UTC)
Goto Top
mein Fehler, sorry! Nicht Formel, sondern Zellwert ist gleich =Max(Bereich)!

Psycho
Member: Hansinger
Hansinger Jan 22, 2008 at 15:18:10 (UTC)
Goto Top
Hmm

nee tut mir leid bleiben weiß die Zellen.
Member: bastla
bastla Jan 22, 2008 at 16:22:46 (UTC)
Goto Top
Hallo Hansinger und Psycho Dad!

Da Ihr so knapp vor der Löstung steht, möchte ich den letzten Anstoß geben: Für zB die Zelle E4 wäre die Formel gemäß obigem Beispiel:
=E4=MAX($E$4;$L$4;$S$4)

Grüße
bastla
Mitglied: 8644
8644 Jan 23, 2008 at 05:50:58 (UTC)
Goto Top
Moin,

@bastla: Die Version mit Zellwert gleich ... funktioniert aber auch.

@Hansinger: Excel baut dir da evtl. ein paar Gänsefüsschen in die Formel ein, die du beseitigen musst.

Psycho
Member: bastla
bastla Jan 23, 2008 at 06:44:09 (UTC)
Goto Top
@psycho Dad
Die Version mit Zellwert gleich ... funktioniert aber auch.
Welche Excel-Version? Hab's nur mit 2003 getestet und nicht hinbekommen ...

Grüße
bastla
Mitglied: 8644
8644 Jan 23, 2008 at 07:42:39 (UTC)
Goto Top
moin,

ich hatte gerade nur ein 97 zum Testen parat. Und da dachte ich, wenn's damit geht, sollten die folgenden Versionen das auf jeden Fall können! Naja, man lernt halt nie aus!

Psycho
Member: Hansinger
Hansinger Jan 23, 2008 at 07:57:38 (UTC)
Goto Top
Ich geh kaputt, die Gänsefüschen. Ich probier das gleich vielen dank euch beiden.
Member: Hansinger
Hansinger Jan 23, 2008 at 09:33:14 (UTC)
Goto Top
Jap es waren die Gänsefüschen. Funktioniert jetzt alles wunderbar. Vielen dank euch nochmal face-smile
Member: bastla
bastla Jan 23, 2008 at 12:57:47 (UTC)
Goto Top
@psycho Dad
Entwarnung - mit etwas Konzentration (und ansonsten wie von Dir beschrieben) geht's auch mit Excel 2003 ...

Grüße
bastla