buxbunny
Goto Top

Bandlaufwerk emulieren (virtuelles Bandlaufwerk)

Hallo Forumsmitglieder,

ich würde gerne für unsere Einsatzzwecke in der Firma unterschiedliche Backuptools und Möglichkeiten evaluieren. Gibt es ein kleines Tool wie z.B. Deamontools, welches mir ein virtuelles Bandlaufwerk (DDS, LTO, etc.) über einen virtuellen Treiber emulieren kann!?

Vielen Dank für Eure hilfreichen Antworten,

bux

Content-Key: 7885

Url: https://administrator.de/contentid/7885

Printed on: April 20, 2024 at 01:04 o'clock

Member: BartSimpson
BartSimpson Mar 24, 2005 at 14:56:47 (UTC)
Goto Top
Bei den beisten backupprogramm kannste auch auf Platten sichern. Diesen tauchen denn im ÜProhramm als ganz normale sicherungsgeräte auf. Wieso willste undebings auf laufeerk simulieren?
Member: lexyart
lexyart Apr 17, 2007 at 19:18:52 (UTC)
Goto Top
Weil die Einstelloptionen bei Festplattensicherungen meist anders sind als bei Bandsicherungen.

Weil der Kunde ein Bandlaufwerk hat und man selber nicht bzw nicht das gleiche zum testen.

Weil sich ein Bandlaufwerk anders verhalten kann als eine HDD.

Weil man vorher alle Einstellungen testen könnte damit der Backupablauf dann beim Kunden funktioniert und man nicht den Betriebsablauf stört.

Weil man verschiedene Backupstrategien vorher durchspielen kann und nicht am Kunden üben muss...

Deswegen wäre ein virtuelles Bandlaufwerk bzw eine Software die sowas emuliertes ned schlecht. Gibt es sowas?