jringe
Goto Top

Freigabe von W2k erscheint auf win2k3 nicht

Hallo,

ich habe diverse Server mit W2K auf denen Freigaben eingerichtet sind. Von einem neuen Server mit W2K3 kann ich die Freigben von 2 Servern nicht sehen. Dort wird nach einem Usernamen mit Passwort gefragt. Die Freigaben sind in der Netzwerkumgebung auch nicht sichtbar.

Woran kann das liegen?

MfG
Jörg

Content-Key: 78938

Url: https://administrator.de/contentid/78938

Printed on: April 19, 2024 at 20:04 o'clock

Member: Combattent
Combattent Jan 23, 2008 at 13:29:29 (UTC)
Goto Top
wie hast du denn die Berechtigungen auf den Freigaben gesetzt?
Befinden sich alle Server in der gleichen Domäne?
Member: jringe
jringe Jan 23, 2008 at 13:32:18 (UTC)
Goto Top
Alle Server sind in der gleichen Domäne und die Freigaben habe ich abglichen. Ein Ping geht in beide Richtungen durch. Auch eine Testfreigabe von dem w2k3-Server kann ich auf dem bewußten Server sehen, nur umgekehrt nicht.
Member: Combattent
Combattent Jan 23, 2008 at 13:36:14 (UTC)
Goto Top
wenn du die Freigaben direkt über den vollständigen Pfad ansprichst, was passiert da?
Member: jringe
jringe Jan 23, 2008 at 13:42:48 (UTC)
Goto Top
Es erscheint ein Fenster (connecting to server.domäne.local), indem Username und Passwort abgefragt werden. Wenn ich diese eingebe (Admin), dann bleibt es stehen, aber die Verbindung wird nicht hergestellt
Member: Combattent
Combattent Jan 23, 2008 at 14:08:23 (UTC)
Goto Top
DNS und WINS Einträge mal überprüft ob diese korrekt sind?
Member: jringe
jringe Jan 23, 2008 at 14:16:09 (UTC)
Goto Top
DNS und WINS sind die gleichen. Ich kann übrigens von anderen w2k-Servern die Freigaben sehen und verknüpfen.
Member: roberth
roberth Jan 23, 2008 at 16:42:34 (UTC)
Goto Top
normaler weise kommt das wenn du in unterschiedlichen Domänen bist, oder in keiner domäne und netzfreigaben nutzen möchtest... klappt die freigabe denn wenn du user/pass richtig eingibst ?
Member: jringe
jringe Jan 24, 2008 at 12:48:14 (UTC)
Goto Top
Alle meine Server befinden sich in der gleichen Domäne. Wenn ich einen user und Kennwort eingebe passiert nichts.
Member: roberth
roberth Jan 24, 2008 at 13:12:05 (UTC)
Goto Top
wenn du als user domäne\user eingibst gehts auch nicht ???
wie schauts denn mit den rechten auf den freigaben aus ?

wie schauts denn mit den firewall einstellungen aus ?

ist das ne versteckte freigabe ?

wie lautet der pfad zu der freigabe ?

was passiert denn wenn du testweise eine neue freigabe machst ? kannste auf diese zugreifen ? setz mal ne freigabe mit dem recht "jeder vollzugrifff" als test. funktioniert das ?
Sind die Server in der ADS zu sehen ? Siehst du die freigaben wenn du auf die netzwerkumgebung gehst, dann auf den server , da solltest du die freigaben sehen wenns keine versteckte ((\\xyz\xyz$) ist ???
Member: jringe
jringe Jan 29, 2008 at 13:31:15 (UTC)
Goto Top
Hallo,

mit der Anmeldung Domäne\user und Kennwort funktioniert es.

Vielen Dank.
Member: roberth
roberth Jan 29, 2008 at 17:23:29 (UTC)
Goto Top
Vertrauenstellungen vorhanden ??

wenns geholfen hat bitte auf gelöst setzen.

gruß,
robert