artimis
Goto Top

Suche Möglichkeit ein IRC-Netz mit Windows und Linux aufzubauen...

Habe einen Windows- und einen Linux-Server

Hallo Leute,

ich habe 2 Server: einen Windows- und einen Linux-Server.
Beide sind allerdings seehhr langsam angebunden (100Mbit/s) xD
Nee, da soll noch mehr drauf laufen und ich muss die öfters mal neustarten.

Deshalb suche ich die Möglichkeit, ein IRC-Netz mit den beiden Servern aufzubauen.
Bisher lief der IRCd auf dem Windows-Server, aber wenn der halt seine Updates macht, geht der down...

Gibt es Software mit einer Windoof- und einer Lunix-Version, die das bewerkstelligt? Oder kann amn beliebige Ds zusammenschließen? Wenn ja, wie? Auf Windows nutzte ich bisher Nettalk-IRCD.


Und dann ncoh eine Frage: Kann man irgendwie eine verteilende DNS einrichten, á la irc.quakenet.org, die dann auf den jeweils weniger augelasteten Server verweist?
habe DNS-Server...


VIELEN DANK im Voraus!!!
Artimis


//EDIT: face-big-smile Der schmeißt das Wort W i n d o o f raus^^ (Badword-Filter)

Content-Key: 78940

Url: https://administrator.de/contentid/78940

Printed on: April 23, 2024 at 06:04 o'clock

Member: aqui
aqui Jan 23, 2008 at 15:09:56 (UTC)
Goto Top
Vielleicht hilft dir ein serverunabhängiges Chat Prg wie

Hey Joe:
http://www.ampsoft.net/utilities/HeyJoe.php

oder NetMsg:
http://users.pandora.be/Grrrippp/
Member: Artimis
Artimis Jan 23, 2008 at 16:08:01 (UTC)
Goto Top
??? Ich hatte einen eigenen IRC-Server. Und ich wollte ein IRC-Netzwerk

Was soll ich nun mit einer grafischen Version vom Windows Nachrichtendienst? face-wink


Aber vielen Dank für die Antwort!
Member: aqui
aqui Jan 24, 2008 at 11:42:22 (UTC)
Goto Top
Ok.... hier ist das was Linux kann z.B.:

http://www.pro-linux.de/work/server/andere/ircd.html
Member: Arkham
Arkham Mar 15, 2008 at 14:06:52 (UTC)
Goto Top
Huhu artimis,

Ich hab Selbst schon öfters IRC Netzwerke erstellt, wenn du willst kannst du mich in ICQ adden, dort kann ich dir ganz genau Erklären wie das geht.

ICQ: 365478602

Mit freundlichen Grüßen

Andi