dynamicx
Goto Top

Suche eine sich selbst aus den Internet aktualisierende Live-Viren-ScanCD

Also ich komme gleich zum Thema (ohne Einleitung usw.)
Eine Freundin von mir hat sich anscheinend nen "billigen" MSN Virus eingefangen. Jedenfalls hat Sie auf einemal das Problem gehabt, dass alle ihre MSN Kontakte nen Link mit diesen tollen englischen Sätzen "Oh you naked?" geschickt bekommen haben.
Nach 2 Tagen hat auf einmal ihr AntiVir nen Virus gemeldet und gelöscht. Jetzt piept es alle 2 min und ne neue Viruswarnung kommt hoch.
Ich vertrete eigentlich die Überzeugung, dass man solche Viren mit einer LiveCD mit einem Viren scanner killen kann. Stimmt ihr mir dort zu?
Kennt jemand eine solche CD, welche sich am besten auch noch beim hochfahren die aktuellen Virentabellen aus dem Internet besorgt?

MfG dy

Content-Key: 78964

Url: https://administrator.de/contentid/78964

Printed on: April 25, 2024 at 14:04 o'clock

Member: Klugscheisserman
Klugscheisserman Jan 24, 2008 at 05:30:25 (UTC)
Goto Top
Knoppicillin - eine Knoppix-Variation. Liegt regelmässig der c´t bei.


Grüsse