knaddly
Goto Top

MSI-Datei für Visio 2007 Standard

Wer von euch hat mir ne Anleitung, wie ich ne MSI-Datei von Visio 2007 Standard erstelle, so dass ich Visio per Softwareverteilung verteilen kann?

In der MSI soll dann schon der Produktkey, die Aktivierung (wenn möglich) und auch die XML-Datei, zu welcher man beim ersten Start von Visio aufgefordert wird sie zu installieren, enthalten sein. Auch das eine Fenster, das beim ersten Start aufpoppt, soll dann nicht mehr zu sehen sein. Hab es schon per Snappshot von Novell probiert und auch schon mit WinInstall von Veritas welcher auf der Windows 2000 Server-CD zu finden ist. Nix von alldem hat aber bis jetzt funktioniert. Hat mir deshalb jemand nen Tipp bzw. am besten ne Anleitung dafür? Wäre sehr dankbar darüber. Im Netz fand ich bisher nur Lösungen zum kompletten Office-Paket, nicht aber nur für Visio 2007 Standard.

Markus

Content-Key: 78965

Url: https://administrator.de/contentid/78965

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 14:03 Uhr

Mitglied: ITCHeinrichs
ITCHeinrichs 23.01.2008 um 19:58:08 Uhr
Goto Top
Normalerweise geht das über die "Administrative Installation"! Starte das Setup mal über "setup.exe /a".

Gruß
Markus
Mitglied: Knaddly
Knaddly 23.01.2008 um 20:39:37 Uhr
Goto Top
Das soll alles sein? Ich probiers aber morgen mal. Danke!
Mitglied: utopia
utopia 23.01.2008 um 21:30:46 Uhr
Goto Top
sofern ich weiß ist das nicht alles! Denn

1. Geht das nur mit der Professional/Enterprise-Version von MS-Produkten

2. Werden dafür die MS Office Ressource Kits benötigt bis 2003. Ich glaube aber dass das bei 2007 jetzt in dem setup integriert ist eine mst-datei zu erzeugen.
Mitglied: Knaddly
Knaddly 24.01.2008 um 07:35:31 Uhr
Goto Top
Was ist bei Visio 2007 Standard integriert? Das OR Kit? Wie macht man dann damit dann eine MST-Datei? Und was mach ich dann mit der Datei, dass ich das Programm in die Softwareverteilung aufnehmen kann? Brauche doch ein MSI-Paket.