steven911
Goto Top

Outlook und SharePoint Services

Hallo,

kann man seinen Kalendar und seine Aufgaben mit dem SharePoint Service eines Windows 2003 Servers abgleichen ohne Exchange nutzen zu müssen?!

Sodass jeder Benutzer, der sich an diesem Server übers Internet anmeldet auch seinen Kalendar und seine Aufgaben sehen kann?!

Gruß,
Stefan

Content-Key: 7899

Url: https://administrator.de/contentid/7899

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 00:03 Uhr

Mitglied: Steven911
Steven911 09.03.2005 um 10:42:46 Uhr
Goto Top
Anscheinende geht das wohl nur mit dem Sharepoint Portal Server ?!

Aber weiß jemand, wie ich da mein Outlook mit diesem Portal Server synchronisieren kann, sodass man wenn man irgendwo unterwegs ist, auch seine Termine sehen kann, die man normalerweise im Outlook hat!?

Geht das ganze womöglich sogar übers Internet mit dem Synchronisieren?!
Mitglied: priez
priez 09.03.2005 um 11:32:14 Uhr
Goto Top
hi,

ich hatte mal ne längere Zeit mit dem SPS v2 zu tun. Jedoch in einem Intranet, also waren fast alle Services auf dem ein oder anderen Weg verfügbar und ich hatte das Problem nicht. Der SPS arbeitet mit dem Exchangeserver. Deshalb verstehe ich deine Fragestellung nicht richtig. Der SPS kann alle Kontakte aus Exchange anzeigen/verwenden. Du möchtest nun _über_ den SPS eine Verbindung zwischen dem Client-Outlook und dem exchange herstellen mit dem Zweck Abgleichungen durchzuführen?!?

Wenn ja, denke ich der Artikel hilft dir:
http://www.microsoft.com/technet/prodtechnol/sppt/reskit/c4061881x.mspx

Auszug aus dem Artikel c4061881x.mspx:
Linking Events and Contacts in Outlook 2003
In Microsoft Office Outlook 2003, you can view any contacts or events list from a Windows SharePoint Services site as a read-only Outlook folder. Outlook stores the data from the SharePoint list in a Personal Folders .pst file on the user?s hard drive. Because the list information resides in a local file, these event and contact items are available in Outlook even when the user is not connected to the network. The user cannot, however, create new items in the SharePoint lists through Outlook. The user still must browse to the SharePoint site to create, delete, or modify items.

ich denke mal, sowas in der Richtung willst du machen... einfach mal lesen. Wenn dieser Artikel dir nicht hilft hätte hätte ich ein paar Links zu dem Thema:

http://www.microsoft.com/resources/documentation/office/2003/all/reskit ...
http://www.microsoft.com/sharepoint/ <-- die deutsche ms-seite dazu ist etwas dürftig. Also lieber die englische nehmen.
http://www.msd2d.com/default_section.aspx?section=sharepoint <- Ohne diese Seite und das Forum wäre ich verloren gewesen oO

greetz priez