alexander78
Goto Top

Drucker HP Color Laserjet 3550 gewählte Druckersprache nicht verfügbar

Hat jemand eine Idee zu folgendem Problem.

Ein Drucker HP Color Laserjet 3550 hatd as problem, die Druckersprache Deutsch ist ausgewählt, jedoch wenn man etwas druckt in Deutsch bekommt man die Meldung gewählte Druckersprache nicht verfügbar. Drucker druckt zwar aber man muss wenn der fehler mal sporadisch auftritt die Taste weiter betätigen.

Wäre nett wenn mir jemand einen Tip geben könnte.

Danke und Gruß

Alexander

Content-Key: 78997

Url: https://administrator.de/contentid/78997

Printed on: April 23, 2024 at 15:04 o'clock

Member: stuefer
stuefer Jan 24, 2008 at 07:36:28 (UTC)
Goto Top
hast du mal einen anderen druckertreiber probiert?
Member: Alexander78
Alexander78 Jan 24, 2008 at 07:38:56 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ja haben auf dem Printserver schon mehrere Treiber probiert, hat leider nichts gebracht face-sad
Member: stuefer
stuefer Jan 24, 2008 at 07:45:06 (UTC)
Goto Top
du druckts windows mässig , schätz ich jetzt einfach!

hast nu einmal nur einen stinknormalen pcl6 oda ps oder pcl5 treiber probiert?


oder über haupt einen anderen treiber von hp , z.b h 3000 oder 2000

funktioniert es dann?
Member: Alexander78
Alexander78 Jan 24, 2008 at 07:48:09 (UTC)
Goto Top
Hi,

ja hab ich alles schon versucht, die Meldung kommt ja auch nicht immer, nur wenn der Drucker grade mal seinen zickigen Tag hat dann kommt die Meldung.

habe schon bstimmt 10 verschiedene Druckertreiber versucht, auch von Artverwandeten Modellen.
Member: NicKLesS
NicKLesS May 20, 2008 at 10:45:34 (UTC)
Goto Top
Wir verzeichnen das selbe Problem der nicht verfügbaren "Druckersp.".

Ich vermute das mit Druckersprache PCL/PS... eher gemeint ist.


wenn sich was ergibt melde ich mich nochmal
Member: NicKLesS
NicKLesS Jun 09, 2008 at 21:19:56 (UTC)
Goto Top
3550 kennt kein PCL/PS

HP Color Laserjet 3550 ist ein sog. hostbased (braindead) Drucker.
Dieser beinhaltet keinen 'Druckprozessor' (kosteneinsparungen), kann Druckaufträge nicht selber verarbeiten.
Kann lediglich die fertigen Druckaufträge nur drucken.

edit:
workaround > auf monochromen Druck einstellen. Fehler tritt nicht auf.
Nachteil > schwarz/weiß