chantal7
Goto Top

PC zusammengebaut, startet immer neu - overclocking failed!

Hallo zusammen

Habe ein Computer zusammengebaut mit einem MSI P35 Platinum. Wenn ich ihn starte, bootet er in unregelmässigen abständen so ca. 4mal neu und schafft es dann bis ins BIOS. Wenn ich dann das BIOS ohne veränderungen verlasse, bootet er von einer Notfall-CD (BartsPE) welche ich eingelegt habe.
Würde evtl. ein BIOS Update helfen? Oder könnte es gar am Netzteil liegen..?
Hoffe kann mir jemand helfen..

Lieber Gruss

ps wenn der PC bootet, zeigt er einen Overclocking Fehler an inetwa so: "Warning!! The previous performance of overclocking is failed, and the system is restored to the defaults setting, press any key except "Del" to enter SETUP."

Content-Key: 79050

Url: https://administrator.de/contentid/79050

Printed on: April 25, 2024 at 00:04 o'clock

Member: Mitchell
Mitchell Jan 24, 2008 at 21:21:11 (UTC)
Goto Top
Kommst du überhaupt ins Betriebssystem (wenn ja, welches?)?

Ich nehme jetzt mal an, du kommst rein und hast Windows XP face-wink

Sieh mal in der Ereignisanzeige nach und stell vorallem den "Automatischen Neustart" bei Fehlern aus, dann erscheint dir demnächst evtl. ein Bluescreen, der mehr angibt.

Mfg

Mitchell
Member: chantal7
chantal7 Jan 28, 2008 at 06:48:02 (UTC)
Goto Top
Danke für deine Antwort.
Da ich ihn neu zusammengebaut habe, habe ich noch kein Betriebsystem drauf. Ich habe gedacht löse erstmal das Problem mit dem booten! Hat das wohl ein zusammenhang?

Ich installier mal WinXP und mal schauen was dann passiert..

lg chantal
Member: chantal7
chantal7 Jan 28, 2008 at 10:17:10 (UTC)
Goto Top
habe nun WinXP installiert und dann ein BIOS-Update gemacht und nun funktioniert alles wie geschmiert ;)
Member: Mitchell
Mitchell Jan 28, 2008 at 11:02:58 (UTC)
Goto Top
Das mit dem OS hättest du vielleicht erwähnen sollen, so was ist wichtig face-wink. Deine Frage bezog sich auf den Bootvorgang, da der Rechner aber nix hat, wo er hin booten kann, ist - zumindest teilweise - die Reaktion deines Rechners verständlich ^^

Den Rest schaffte dann wohl das Update, wahrscheinlich war eins der Teile nicht auf die andren abgestimmt.

Mfg

Mitchell

PS: Beitrag bitte noch als gelöst markieren (Editieren>Häkchen vor gelöst)
Member: cris023
cris023 Aug 10, 2008 at 15:39:32 (UTC)
Goto Top
Bei mir ist heute plötzlich das selbe Problem aufgetreten.
Der Rechner lief die ganze Zeit gut. Ich hatte nur letztens ein chipsatz treiber update installiert das
ich rückgängig machen muste. Ging dann aber noch einen moment.

Ich habe ein:
MSI P35 Platinum mit
Intel Core 2 Duo CPU E6550
OS ist XP pro

Ich kam in den abgesicherten modus noch rein , wollte aber eine neuinstallation machen bei dem ich
einen Bluescreen bekam. Jetzt geht gar nichts mehr . Wollte die installation reparieren (wiederherstellungskonsole) bekomme auch einen Bluescreen. Technische info:
0x000000c5 (0x00380028,0x00000002,0x00000001,0x80884AE5)

Werde jetzt nochmal eine installation versuchen aber ansonsten bin ich etwas ratlos.

Gruß
Christian