h2de
Goto Top

Fehlermeldung "Override DPMS"

Hallo zusammen,

ich habe seit Heute die Fehlermeldung "Override DPMS" auf meinen Bildschirm ohne das ich Hard oder Software geändert habe. Der Rechner lässt sich zwar einschalten aber ich bekomme kein Bild. Versuche wie Monitor- oder Grafikkartentausch blieben ebenfalls ohne Erfolg?

Vielleicht hat ja jemand eine Idee wie ich den rechner wieder zum Laufen bringe.

Mfg h2de

Content-Key: 7907

Url: https://administrator.de/contentid/7907

Printed on: April 18, 2024 at 12:04 o'clock

Member: its
its Mar 09, 2005 at 11:35:48 (UTC)
Goto Top
Hi, ich habe für dich mal gegoogelt und hab folgendes gefunden:

Ich zitiere:

"Display Powermanagement Signalling, ein Standard für Grafikkarten und Monitore zur Aktivierung des Powermanagements."

Gleich beim Start des Rechners fährt er sich fest, wie ich das richtig verstanden habe.

Dann hilft nur noch BIOS zurücksetzten.

Entweder Jumper kurz umstecken, Mainboardheft benutzen. GENAU LESEN BITTE !!
Oder Batterie kurz entnehmen und nach ca. 1Min wieder einsetzen. Nicht die Flächen berühren.

Ich hoffe das es Dich irgendwie weiter bringt.
Gruß
its
Member: priez
priez Mar 09, 2005 at 11:37:54 (UTC)
Goto Top
hm.

ich hatte das vor nem Jahr oder so. Ich hab das Bios gekillt. Hatte geholfen...
Member: h2de
h2de Mar 09, 2005 at 11:53:31 (UTC)
Goto Top
Danke erstmal its,

ich bin auch schon den ganzen tag bei google unterwegs und habe dieses auch schon versucht aber leider auch ohne erfolg
Member: h2de
h2de Mar 09, 2005 at 11:54:48 (UTC)
Goto Top
hallo rene,

was meinst du mit bios killen. ich komme ja gar nicht rein ins bios?
Member: priez
priez Mar 09, 2005 at 12:36:50 (UTC)
Goto Top
ich meinte das gleiche wie its... öhm. Wenn das Bios es nicht ist. die Graka es nicht ist, und es der Monitor nicht ist -> Mainboard defekt.

mehr fällt mir dazu nicht ein =/