onyx
Goto Top

Vista Win 2003 Server Serverprofil

Hallo,
über die Suche habe ich zwar etwas ähnliches gefunden, doch handelte es sich um eine andere Fehlermeldung.

Kurze Beschreibung der Umgebung:
Im Büro haben wir einen Win 2003 Server als DC stehen, an welchem sich die Mitarbeiter mit ihren Clients (kabelgebunden) anmelden (alles XP-Clients). Der Chef hat sich nun ein neues Notebook zugelegt (Vista).

Problem:
Das neue Notebook wurde eingerichtet und ist auch der Domäne beigetreten; ich konnte mich problemlos mit meinem bzw. dem Admin Serverprofil anmelden. Der Chef konnte dies auch; vorerst jedenfalls.
Seit gestern hat er das Problem, dass er sich anmelden möchte, doch Vista eine Meldung (in der Menüleiste, als aufpoppende Meldung) ausgibt, mit folgendem Wortlaut: "Ihr Benutzerprofil wurde nicht korrekt geladen! Das servergespeicherte Profil ist nicht mit dem Server synchronisiert, da eine langsame Netzwerkverbindung erkannt wurde. Sie wurden mit einem lokalen Profil angemeldet."

Wie es zu dieser Fehlermeldung gekommen ist, kann ich nicht sagen, da die Verkabelung nicht verändert wurde. Ich bin daher für Ideen oder besser Lösungen sehr dankbar, da ich mich bisher nicht mit Vista beschäftigt habe (und dies eigentlich auch nicht vorhatte).

MFG

Content-Key: 79080

Url: https://administrator.de/contentid/79080

Printed on: April 25, 2024 at 14:04 o'clock

Member: onyx
onyx Jan 25, 2008 at 20:37:23 (UTC)
Goto Top
Ist scheinbar ein Problem von Vista Versionen jenseits von Enterprise und Ultimate, welcher bisher nicht behoben wurde.

MFG