mathschut
Goto Top

Cisco ASA 5505 einrichten

einrichten der WAN Schnittstelle und der LAN Schnittstelle

Hallo habe mal eine Frage. Ich habe seit heute auch einen Cisco ASA 5505 zu hause. Ich habe jetzt folgendes vor. Ich habe ein DSL-Modem 2 Rechner und einen Webserver den ich Internet veröffentlichen will.
Nun folgendes Problem:
Ich habe erst mal klein angefangen. Ich habe bei PPoE meine 1und1 Zugangsdaten eingetragen und habe den Rest der config so gelassen. Ich habe zwei Ports konfiguriert 0: PPoE (DSL-Modem)
Port 1: Laptop 192.168.1.2

Router hat 192.168.1.1

Nun geht garnichts ich kann nicht Pingen und erst recht keine Seite öffnen. Was muss ich machen damit ich mit dem Laptop ins Internt kommen?

Ich danke für Antworten!!!

Mathias

Content-Key: 79083

Url: https://administrator.de/contentid/79083

Printed on: April 23, 2024 at 19:04 o'clock

Member: brammer
brammer Jan 24, 2008 at 18:08:01 (UTC)
Goto Top
Hallo,

die ASA ist nicht gerade einfach zu konfigurieren...

Bei Cisco.com gibt es aber einen Ausführlichen Leitfaden zur Konfiguration einer ASA 5505

Ist halt nicht wirklich ein Einsteiger Gerät, sonder eher was für den Professionellen Einsatz...

/edit
und hier ist noch mal ein kompletter IPTV mit Cisco ASA 5505
/edit

brammer
Member: mathschut
mathschut Jan 24, 2008 at 18:20:26 (UTC)
Goto Top
Gibt es auch irgendwo eine Anleitung in Deutsch oder jemand der mir helfen kann?
Member: brammer
brammer Jan 24, 2008 at 18:34:47 (UTC)
Goto Top
Gibt es auch irgendwo eine Anleitung in
Deutsch oder jemand der mir helfen kann?

Eine Anleitung in Deutsch wirst du wohl kaum finden, zumindest keine offizielle von Cisco.
Allerdings sind weiter unten auf dieser Seite links zu 9 verschiedenen Threads zum Thema ASA 5505
in So ein Gerät muss man sich halt reinarbeiten....
vielleicht postest du einfach mal deine Config damit man sehen kann wo es hakt....

brammer
Member: mathschut
mathschut Jan 24, 2008 at 18:42:13 (UTC)
Goto Top
HUm ja klar würde ich machen wenn du mir sagen würdest was ich da genau machen muss oder was ich kopieren muss?!!!