kalorienchen
Goto Top

Domäne nicht mehr verfügbar, W2003 SBS

Hi @all,

ich habe zuhause einen Win2003 SBS laufen. Der lief über ein Jahr ohne Probs. Seit 2 Tagen finden die angeschlossenen Clients die Domäne nicht mehr.

Der Server startet jedoch fehlerfrei. Alle freigaben sehen gut aus. Die Anmeldung als Admin funktioniert am Server ebenso fehlerfrei.

Obwohl die Clients die Domäne nicht finden kann ich per U-VNC den Server Remote über die IP ansprechen.

Versuche ich eins der Freigegebenen Laufwerke über IP zu mappen kommt ein Login Fenster. Jedoch funktioniert die Anmeldung an dem Fenster mit keiner der eingerichteten Kennungen.

Ich möchte jedoch eine Neuinstallation vermeiden.

Hat jemand eine Idee woran es liegen kann das die Domäne nicht mehr gefunden wird und eine Clientanmeldung am Server unmöglich macht?

Vielen dank

Kalorienchen

Content-Key: 79097

Url: https://administrator.de/contentid/79097

Printed on: April 19, 2024 at 09:04 o'clock

Member: filippg
filippg Jan 24, 2008 at 20:56:38 (UTC)
Goto Top
Hallo,

mal ins Eventlog geschaut? Ins AD Users & Computers? Überprüft, ob alle Dienste, die auf "Automatic" stehen auch gestartet sind?

Gruß

Filipp
Member: Kalorienchen
Kalorienchen Jan 24, 2008 at 21:01:34 (UTC)
Goto Top
Die Dienste hab ich schon geprüft, sah alles clean aus.

In der AD U & C sind alle Kennungen ordnungsgemäß eingerichtet. Kann keine Probs erkennen.
Member: Flash600
Flash600 Jan 25, 2008 at 08:13:03 (UTC)
Goto Top
HI

Habe ich richtig verstanden, wenn du von einem Client auf den Server über der IP-adr. zugreifst erscheint das login-fenster?

Probier mit den Servernamen und kontrollier, ob DNS auf dem Client richtig eingetragen ist.
Funktioniert DNS? AD ohne DNS geht nicht!!

freddy
Member: Kalorienchen
Kalorienchen Jan 25, 2008 at 09:06:49 (UTC)
Goto Top
DNS ist auf dem Client richtig eingetragen. Die Clients unerteinander lassen sich per Hostnamen ansprechen.

Auch wenn über IP das Login Fenster kommt, kann ich mich nicht anmelden. Dabei ist das die gleiche Kennung mit der ich am Server angemeldet bin. Bedeutet die Kennung funktioniert.