stefanmueller86
Goto Top

Proxy deaktivieren wenn nicht erreichbar

Die Proxyeinstellungen sollten so geändert werden, dass der Browser „merkt“, dass der Proxy nicht erreichbar ist und dann direkt ins Netz geht.

Folgendes Problem:
wenn externe Mitarbeiter nicht mehr in unserem Netz sind sondern extern unterwegs sind müssen diese immer manull den Proxy deaktivieren um dann vor Ort surfen zu können.
Mich würde jetzt interessieren ob es da nciht eine Möglichkeit gibt, die eine automatisches deaktivierung bei nichterreichbarkeit unseres proxy-servers bereitstellt.


vielen Dank

Stefan Müller

Content-Key: 79112

Url: https://administrator.de/contentid/79112

Printed on: April 24, 2024 at 00:04 o'clock

Member: Dani
Dani Jan 25, 2008 at 09:14:01 (UTC)
Goto Top
Moin,
ja es gibt diese Möglichkeit.

Du solltest im Netzwerk WPAD implementieren. Wie das geht, kannst du unter http://www.gruppenrichtlinien.de => Howto. Somit können die Browser alle in den Netzwerkeinstellungen auf "automatische Suche" gestellt bleiben bzw. eingestellt werden.


Grüße
Dani
Member: aqui
aqui Jan 25, 2008 at 10:10:17 (UTC)
Goto Top
Bei Firefox, Opera und Apples Safari funktioniert das auch ???
Member: Dani
Dani Jan 25, 2008 at 10:30:49 (UTC)
Goto Top
Hi aqui,
also bei Firefox und Opera funktioniert es ohne Probleme. Zu Safari kann ich nichts sagen, da wir diesen hier nicht implementiert haben.


Gruß
Dani