martinref
Goto Top

Externe Festplatte wird von Windows Server 2000 nicht erkannt

Hallo zusammen,

und zwar habe ich vor, eine externe Platte per USB an unserem FileServer (Windows Server 2000) anzuschließen. Das Problem ist aber, das die Festplatte nicht erkannt wird. Wenn ich diese aber an meinem PC anschließen, funktioniert alles. Formatierung ist NTFS.
Im Gerätemanager wird auch keine Fehler, bezüglich USB-Controller angezeigt. Also kann es nicht an einem Treiberproblem liegen. Auch unter Datenträgerverwaltung kann ich nichts finden.
Könnt Ihr mir hier weiterhelfen?
Schon im voraus besten Dank.

Gruß Martin

Content-Key: 79114

Url: https://administrator.de/contentid/79114

Printed on: April 23, 2024 at 19:04 o'clock

Member: menkisystems
menkisystems Jan 25, 2008 at 09:56:59 (UTC)
Goto Top
Hallo...

Check mal die GPO Policy ob tatsächlich das Anschliessen Externer Datenträger erlaubt ist?!

MENKI
Member: martinref
martinref Feb 07, 2008 at 10:01:49 (UTC)
Goto Top
Hallo,

also ich habe in der GPO nachgeschaut, aber leider nichts gefunden.
Oder vielleicht habe ich auch nur an der falschen Stelle gesucht.
@menki: wie komme ich auf die "richtige" GPO?

Gruß Martin