marcelhu
Goto Top

Wie User löschen und neu anlegen?

Hallo,

ich versuche mal die Sachlage zu erklären - ein vorweg, wir setzen Serverseitige Profile ein.
Wir hatten letztes WE eine Serverumstellung, wo wir auch eine neue Domäne eingerichtet haben.
Alle Rechner wurden wunderbar in die neue Domäne gebracht und die wichtigsten Daten (Eigene Daten, Dektop etc) wurden als Administrator in das neue Profil kopiert, so das der User wenigstens seine Desktop Daten etc. wieder hat.
Ansonsten ist er nur Standardbenutzer und hat durch die Umstellunge in komplett neues profil bekommen.
Einziger Haken, einige Programme müssen kurz neu eingerichtet werden - was aber kein Akt ist/war.

Nun ist es so, dass mein Chef die Woche nur ein Ersatz Notebook im Einsatz hatte, da sein eigentliches Notebook defekt war und in der Reparatur war.
Nun kommt es wohl heute zurück.

Um jetzt das Notebook (mit seinem eigentlich "alten" Profil) auch in die Domäne einzubinden, würde ich sagen, dass ich den benutzer auf dem Server lösche und komplett neu anlege!?
Wird da auch korrekt das Verzeichnis mit dem Profil gelöscht oder muss ich da was beachten?

Das Problem ist ja, wenn ich das eigentliche Notebook in die neue Domäne einbinde und er sich anmeldet, bekommt er ja das Profil zugewiesen, welche anfang der Woche durch das Leihnotebook angelegt wurde.

Oder muss ich irgendwas noch beachten?

Content-Key: 79115

Url: https://administrator.de/contentid/79115

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 16:03 Uhr

Mitglied: Flash600
Flash600 29.01.2008 um 22:27:02 Uhr
Goto Top
Ich würde sicherheitshalber das Servergespeicherte profil löschen. Jedenfalls wenn du nur den User löschst, bleibt das Profil erhalten und ich bin mir nicht sicher, ob dann der gleichnamige neue User dieses Profil bekommt.