zoeskotos
Goto Top

Programm mit SC.EXE als Dienst registrieren

Hallo alle miteinander!

Bin wieder da, diese mal mit einem neuen Problemchen. Und zwar gelingt es mir ein Programm erfolgreich mit der sc.exe als Dienst zu registrieren, doch wenn ich es starten möchte erhalte ich die Fehlermeldung, daß der Dienst nicht rechtzeitig auf die Steueranforderungen reagieren konnte und deshalb beendet wurde, Fehler 1053. Nun meine Frage, was mache ich falsch?

Vielen Dank für eure Antworten, Zoé

Content-Key: 79128

Url: https://administrator.de/contentid/79128

Printed on: April 23, 2024 at 12:04 o'clock

Member: AndreasHoster
AndreasHoster Jan 28, 2008 at 10:15:26 (UTC)
Goto Top
Als Dienst kann ich nicht direkt jede EXE nehmen, da normale EXE Files nichts mit den Dienste Steueranforderungen anfangen können, wie Deine Fehlermeldung ja auch aussagt.
Um ein beliebiges Programm als Dienst laufen zu lassen, gibt es srvany.exe als Wrapper.
Siehe auch http://support.microsoft.com/kb/137890