andreasgrothe
Goto Top

Ressourcenplanung

Hallo Leute,

wer kann helfen:

Ich habe auf dem Exchange Server Ressourcen angelegt. So weit funktioniert das ganze auch.

Öffnet jetzt ein Kolllege den freigegebenen Kalender. Kann er jederzeit Termine anderer Kollegen einfach so löschen bzw. bearbeiten.
Folgende Rechte habe ich mal zum Test auf eine Ressource vergeben:

MA1 = Besitzer
MA2 = nur Elemente lesen und erstellen (Stufe 4)

Wenn jetzt MA1 einen Termin plant kann MA2 den Termin löschen.

Was mache ich falsch?

Danke

Content-Key: 79133

Url: https://administrator.de/contentid/79133

Printed on: April 19, 2024 at 06:04 o'clock

Member: rubberduck
rubberduck Jan 28, 2008 at 13:14:07 (UTC)
Goto Top
Hi Andreas

Grundsätzlich sehe ich noch nichts falsches.
Da Du offensichtlich Exchange Admin bist und sicher Zugriff auf einen DC hast der die Exchange Tools installiert hat, schau doch mal was der MA2 so für Exchange-Berechtigungen in der AD hat. Wenn er Full-Access hätte, hebelt das die MAPI-Berechtigungen (z.Bsp. Stufe 4 auf der Ressource) aus.

Weitere Idee, falls es eine bereits bestehende Umgebung ist die Du übernommen hast, dass irgendwelche lustige Sachen unter Recipient Policy eingestellt sind.

Zur Gegenkontrolle kannste ja mal MA2 Stufe 2 geben und gucken, ob MA2 keine Elemente erstellen kann. (Ich weiss, seltsame Satzstellung)

Ach ja, was für OS-Versionen hast Du?