christian99
Goto Top

servergespeicherte profile anlegen

Lokale, schon vorhandene, profile auf server umziehen

Hallo,
ich bin grad dabei ein kleines firmennetzwerk mit ad einzurichten und versuche nun die ganzen lokalen profile als server profile zu machen.
ich habs mal mit zum ausprobieren mit einem user probiert, unter den profileinstellungen den profilpfad auf den server gelegt.
dann, beim nächsten einloggen des users, hat er den ordner angelegt, und beim ausloggen das profil das vorher lokal schon da war,da rein kopiert.
das hat dann bei einem weiteren user funktioniert, aber bei nem dritten mag er nicht mehr.

kann ich da irgendwas machen, das das bei dem auch geht?

Schöne grüße und schon mal danke
christian

Content-Key: 79145

Url: https://administrator.de/contentid/79145

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 18:03 Uhr

Mitglied: Logan000
Logan000 25.01.2008 um 13:58:33 Uhr
Goto Top
...das hat dann bei einem weiteren user funktioniert, aber bei nem dritten mag er
nicht mehr.

Wenn er nicht mag: schlag Ihn solange bis er tut was Du sagst! face-wink

Im ernst:
Wie ist die Fehlermeldung?
Steht dazu was interesantes in den Ereignisprotokollen?
Hat der User ausreichened Rechte auf dem Serverseitigen Profilverzeichnis/Freigabe?
Tippfehler im Profilpfad?
Deine Clients sind alle Win XP?
Mitglied: Christian99
Christian99 25.01.2008 um 14:28:15 Uhr
Goto Top
Wenn er nicht mag: schlag Ihn solange bis er
tut was Du sagst! face-wink
jetzt lässt sich der server nicht mehr einschalten, er funkt und raucht so komisch


Wie ist die Fehlermeldung?
keine fehlermeldung, er läd einfach nur das lokale profil und gut ist
Steht dazu was interesantes in den
Ereignisprotokollen?
nein
Hat der User ausreichened Rechte auf dem
Serverseitigen Profilverzeichnis/Freigabe?
ja
Tippfehler im Profilpfad?
schon 2x kontrolliert, und grad ein drittes mal
Deine Clients sind alle Win XP?
nicht alle, aber der den es momentan betrifft


noch ne ergänzung: die profile bei denen es funktioniert hat waren alle recht "neu", während das jetzt schon ne ganze weile lokal da rumliegt. unter system>erweitert>benutzerprofile ist es auch auf lokal eingestellt, aber typ ändern geht nicht.
wenn sich der betreffende user aber auf nem anderen rechner anmeldet, dann funktionierts, default user wird vom server geladen, ordner wird angelegt, beim abmelden wird der ordner gefüllt.

christian
Mitglied: Christian99
Christian99 25.01.2008 um 14:54:07 Uhr
Goto Top
hmm, hoffentlich erklärt ihr mich jetzt nicht für blöd, aber es geht jetzt, ohne dass ich (bewusst) was geändert hab.
kann es eventuell sein, dass das ne weile braucht bis die einstellung übernommen wird? beim nächsten profil, gehts nämlich (erstmal) auch nicht.

Schöne Grüße
Christian