freddy1336
Goto Top

Druckauftrag direkt anhalten

Hallo liebe Gemeinde...

Ich habe ein Problem,
sonst würde ich wahrscheinlich gar nicht schreiben....

Wir haben eine große Anzahl von Rechnern, die frei zugänglich sind. Von diesen Druckern kann auch gedruckt werden.
Jeder Druckauftrag muss bezahlt werden.

Alter Zustand:
Es wird direkt auf den Drucker, der im Netzwerk für alle zu sehen ist gedruckt. Der Druckerspooler ist grundsätzlich angehalten. Kommen neue Dokumente herein befinden sich diese Dokumente im Druckbaren Zustand. Nur gedruckt wird ja nicht, weil der Spooler angehalten ist. Man muss in der Spoolerliste des Druckers nun alle Druckaufträge erst anhalten, dann den jeweiligen Druckauftrag wieder freigeben und zu guter letzt nun noch den Drucker wieder freigeben.

So stelle ich mir das vor:
Der Drucker soll immer nicht angehalten sein und die Dokumente, die im Spooler landen sollen direkt als "angehalten" gelten. Man könnte sich dadurch viel Arbeit sparen. Es soll dann so sein, dass man nur noch den expliziten Druckauftrag wieder freigibt.

Hat jemand erfahren mit so etwas? Gegoogelt habe ich schon, allerdings nichts passendes gefunden.

Vielen Dank

Content-Key: 79146

Url: https://administrator.de/contentid/79146

Printed on: April 26, 2024 at 02:04 o'clock