37955
Goto Top

Wer kann mir die div. Content-Types erklären?

Hallo Leute,

die Bedeutung des Content-Type im Header einer E-Mail zum klassifizieren des Inhalts ist mir bekannt. Nun erhalte ich jedoch immer wieder E-Mails, deren Sonderzeichen teilweise kryptisch dargestellt werden. Ursache hierfür ist wahrscheinlich, dass mein E-Mail Programm den jeweiligen Content-Type nicht korrekt wiedergeben kann.

Wie ich festgestellt habe, variert der Content-Type bei sehr vielen E-Mails. Es ist nicht möglich pauschal zu sagen, der Type funktioniert, ein anderer nicht. Gibt es irgendwo eine Übersicht aller Content-Types und deren Bedeutung oder gibt es hierfür gar keinen offiziellen Standard? Kann mir hier jemand alle unterschiedlichen Content-Types nennen und erklären?

Content-Key: 79165

Url: https://administrator.de/contentid/79165

Printed on: April 23, 2024 at 11:04 o'clock

Member: brammer
brammer Jan 25, 2008 at 15:48:57 (UTC)
Goto Top
Hallo,

hier ist zumindest mal eine grobe Übersicht, aber auch einige Weiterführende Links.

brammer