bikerchris
Goto Top

Arcor-DSL WLAN Modem 200

Servus an alle.Bin neu hier und hab da gleich mal eine Frage.

Ich habe meinen Bandbreite von 6000 auf 16000 umstellen lassen und habe als neue Hardware das oben genannte Modem/Router bekommen.
(Ich nutze ihn nicht kabellos)
Nun habe ich ein Problem mit diesem.Habe alles ganz normal angeschlossen und über die Router-IP meine Daten eingetragen.
Ins Internet komm ich auch ohne Probleme.
Nur dieses DSL/Daten Lämpchen ist ständig am "orange leuchten" und blinken.
Hab auch schon probiert die Wan-Einstellung zu ändern:

Wan Einrichtung-> VPI von 1 auf 8 gesetzt
-> VCI von 32 auf 35 gesetzt

Die Lampe war dann zwar dauerhaft grün, aber ich konnte keine Verbindung ins Netz herstellen.


Zweites Problem besteht darin das ich, wenn ich den WLan Quick-Starter starte und den Router konfigurieren will folgendes Feld aufgeht:

Laufzeitfehler ´429´
Objekterstellung durch Active-X-Komponente nicht möglich

und somit komm ich in das Programm auch nicht rein.


Es wäre nett wenn mir einer von euch helfen könnte.

Content-Key: 79174

Url: https://administrator.de/contentid/79174

Printed on: April 24, 2024 at 02:04 o'clock

Member: aqui
aqui Jan 25, 2008 at 16:16:25 (UTC)
Goto Top
Was die LEDs bedeuten siehst du hier:
http://www.arcor.de/hilfe/neu/index.php?sid=&aktion=anzeigen&ru ...

Vergiss den ganzen Quickstarter Mist...das ist alles überflüssige SW die dir den Rechner vollmüllt...
Diese Router werden alle über die Webseite mit einem Browser und http://<router_ip_adresse> konfiguriert. Falls du nicht weisst wie die lautet hilft dir ein Blick ins Handbuch oder du gibst bei Win das Kommando ipconfig in der Eingabeaufforderung an.
Die IP die du unter "Standardgateway" siehst ist deine Router IP.

Die Konfiguration ist im Handbuch:
http://www.arcor.de/pdf/arcor/privat/produkte/arcor_dsl/wlan_modem_200. ...
Seite 28 ff. genau beschrieben.

Im WLAN Setup stellst du folgendes ein:
  • WLAN SSID (Kennung) auf was unverfängliches wie Wurstsemmel oder Kuhwiese
  • Fester Funkkanal auf eine Frequnz die keine WLANs in der Nachbarschaft nutzen !!! Du musst mindestens 5 Kanäle Abstand zu diesen haben !! Ein Tool wie der www.netstumbler.com hilft dir dabei.
  • Verschlüsselung auf WPA mit preshared Keys (PSK) und den Schlüssel merken ! (Den musst du später am PC eingeben !)

Das wars. Damit sollte dein WLAN Problemlos laufen...
Wie du den PC Adapter konfigurierst siehst du hier:

http://www.arcor.de/hilfe/neu/index.php?sid=&aktion=anzeigen&ru ...
Member: bikerchris
bikerchris Jan 25, 2008 at 16:26:34 (UTC)
Goto Top
Du hast meine Fragen sicherlich falsch verstanden.
Wie das mit der Router-IP funktioniert weiß ich.
Wie ich oben beschrieben habe, betreibe ich den Router über Kabel. Nicht kabellos!

Das Problem ist, das die DSL/Daten-Lampe ständig orange leuchtet und ich eine beschi..... Übertragung habe.(Laut mehreren Speedtests)
Member: aqui
aqui Jan 25, 2008 at 16:33:05 (UTC)
Goto Top
Mmmhhh, dann ist vermutlich deine Leitung gestört ! Was sagt denn der Speedtest von denen: ??

http://www.speedcheck.arcor.de/speedcheck/start.jsp

Das die Lampe orange Blinkt ist OK, denn das zeigt an das Daten auf dem DSL Port übertragen werden.... Ohne Daten sollte sie allerdings konstant grün leuchten.
Member: bikerchris
bikerchris Jan 25, 2008 at 16:36:39 (UTC)
Goto Top
Download 7829,32 kBit/s
Upload 673,23 kBit/s
Member: aqui
aqui Jan 25, 2008 at 16:44:17 (UTC)
Goto Top
Sieht so aus als ob alles beim Alten geblieben ist.... face-sad Das ist wohl ein Fall für die Hotline oder..

Du schliesst mal einen alternativen Router von einem Bekannten o.ä. an und prüfst nochmal...
Member: bikerchris
bikerchris Jan 25, 2008 at 16:49:29 (UTC)
Goto Top
Hab leider keinen anderen Router zur Verfügung.Diese Sch.... kotzt mich langsam an!
Mitglied: 6741
6741 Jan 25, 2008 at 19:41:25 (UTC)
Goto Top
also grün ist keine Verbindung

blink orange ist aktives wan

wenn ein langsamen speed gibt, mal bei Arcor fragen welche Dämpfung du hast.

Mir hat man eine 16000 verkauft und bekommen habe ich eine 6000.

FETTES LOB an den Verkäufter ...

ne im Ernst den Speed messen die erst wenn sie messne können und das ist wenn der Vertrag abgeschlossen ist ...

gruß

kl edit ... der Router ist Spitze !!!