bischi
Goto Top

DynDNS und Fritz!Box 7270

Hallo zusammen,

ich hab im Internet mehrfach gelesen das es möglich sein soll die Daten, die man an der Fritz!Box 7270 per USB angeschlossen hat (USB-Stick oder USB Festplatte) auch per FTP und DynDNS dann ins Netz zu schalten, so dass die Daten immer und überall (mit entsprechenden FTP Zugangsdaten) zugänglich sind. Das wollte ich nun auch machen, scheitere aber immer wieder daran wenn sich die IP Adresse des Providers für die FB wechselt.

Ich hab mir einen account bei DynDNS angelegt, mir einen hostnamen registriert (name.dyndns.org) und als Service den WebHop Redirect benutzt. bei den webhop settings habe ich dann die aktuelle IP Adresse eingetragen, die vom provider zu dem moment zugeteilt war.

in der fritzbox habe ich unter Dynamic DNS meine logindaten von dyndns eingetragen, sowie den hostnamen. bei den usb geräten in der fritzbox ist internetfreigabe, usb-netzwerkspeicher und musikbox aktiv.

im ersten moment klappt das dann so auch alles, aber eben beim IP wechsel ist über name.dyndns.org der ftp server nicht mehr erreichbar. da ich in sachen dns und auch fritzbox nicht der riesenprofi bin wäre ich sehr dankbar wenn mir das jemand in einfachen schritten erklären könnte was zu tun ist, bzw. was ich falsch gemacht habe.

danke schon mal

Content-Key: 79183

Url: https://administrator.de/contentid/79183

Printed on: April 18, 2024 at 23:04 o'clock

Member: issca
issca Jan 26, 2008 at 19:35:21 (UTC)
Goto Top
ich glaube das liegt zur zeit am dyndns, ich habe das problem mit einigen videoservern, das dort die ip adressen sich nicht aktualisieren lassen, und das problem habe ich auch öfters, nach einer zeit klappt das auch wieder von selbst, ich denke da sind die server etwas überlastet und synchronisieren die ip adressen nicht zuverlässig.


gr ayhan
Member: bernie2909
bernie2909 Feb 25, 2008 at 07:47:36 (UTC)
Goto Top
Moin,

versuch es doch mal bei Selfhost.eu, da ich damals auch Probleme mit mydns hatte bin ich nach selfhost eu gewechselt. Da hatte ich kein problem, und die selfhost sollte auch als anbieter in der Fritzbox drin stehen. Hab die Fritzbox 7050.

Grß

Olli
Member: lwinkler
lwinkler Mar 03, 2008 at 10:46:48 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ich hatte ein ähnliches Problem und hatte es (glaube ich) wie folgt gelöst.

Prüfe, od die Daten bei der Fritz Box korrekt eingetragen sind, nimm bei www.dyndns.de online die Option "wildcard" weg und versuche dann noch einmal, ob die IP Aktualisierung klappt. Dabei darf nicht der Dyndns Client auf dem PC parallel laufen, weil der anscheinend die Option wildcard immer wieder setzt.

Wenn es geklappt hat bitte kurz Bescheid geben.

Grüße
Lars