crazymaster
Goto Top

4GB 800Mhz Arbeitsspeicher oder 2GB 1033Mhz Arbeitsspeicher

Hi Leute,

und zwar will ich mir ne neuen Vista Rechner zusammen bauen. Jetzt weis ich aber nicht ob nich mir 4GB 800Mhz Arbeitsspeicher oder 2GB 1033Mhz Arbeitsspeicher, jeweils DDR2 holen soll!? Das Mainboard würde es natürlich unterstützen. Als CPU würde ich nen Intel Core 2 Duo holen. Jetzt helft mir mal bitte, was bringt mehr Performance?

Danke schon mal im voraus!

Content-Key: 79188

Url: https://administrator.de/contentid/79188

Printed on: April 19, 2024 at 19:04 o'clock

Member: BigWumpus
BigWumpus Jan 26, 2008 at 22:19:03 (UTC)
Goto Top
i.d.R. bringen 4GB Arbeitsspeicher etwas mehr Performace als 2GB RAM.
Die Anschlußfrequenz dürfte nicht ganz so entscheidend sein, da weniger Auslagerungen auf die extrem lahme HDD stattfinden.
Member: xmicha
xmicha Feb 04, 2008 at 08:43:51 (UTC)
Goto Top
Kommt drauf an was du am PC machen willst.
1. Office
2. Games Zokken

für Office würde ich lieber den 4 800er RAm nehmen und für games besser 2* 1033 MHz wen du spiele zokkst wirst du den Unterschied merken was willst du den noch in den PC einbauen???
also

HDD??
Grafikarte???
Motherboard???
Member: crazymaster
crazymaster Feb 04, 2008 at 13:32:49 (UTC)
Goto Top
Also danke erst mal für eure Rückmeldungen! Ich hab mich aber jetzt für den 2 GB mit 800Mhz entschieden, da ich in Testergebnissen keine großen Unterschiede feststellen konnte!
Member: xmicha
xmicha Feb 04, 2008 at 13:39:55 (UTC)
Goto Top
jo so geht´s auch
bitte
face-wink
Member: xmicha
xmicha Feb 07, 2008 at 13:02:05 (UTC)
Goto Top
bitte aba wenn die aufgabe glöst ist würdest du den Beitrag auf gelöst stellen =)


hier erfährst du wie face-wink