praestar
Goto Top

Festplatte wird bei XP Pro Installation nicht gefunden ( HP Pavillion dv9000 )

Hallo erstmal!

Ich wollte das neue Notebook meiner Freundin neuinstalliern, da ich nicht viel von Vista halte! (Notebook: HP Pavillion dv9000 ) Jetzt stellt sich bei mir nur das Problem, dass es wenn ich Windows XP Professional installieren möchte, mir dann sagt, dass keine Festplatte zum installieren vorhanden ist, was aber nicht der Fall sein kann, da ja Windows Vista läuft!

Ich hab mir auch schon die Beiträge dazu ( Festplatte wird bei der XP Installation nicht erkannt... )durchgelesen, jedoch fand ich nichts was mir dabei weiterhelfen könnte!

Ich hoffe auf eure Hilfe!

Gruß Stef

Content-Key: 79207

Url: https://administrator.de/contentid/79207

Printed on: April 24, 2024 at 20:04 o'clock

Member: ITCHeinrichs
ITCHeinrichs Jan 26, 2008 at 12:22:10 (UTC)
Goto Top
Das habe ich im Netz gefunden:

Am besten gehst du folgendermaßen vor um wieder von Vista auf XP umzusteigen:
1. Alle wichtigen Daten sichern!
2. um den Vista Bootloader zu entfernen: EasyBCD herunterladen -> auf den Button "Manage Bootloader" klicken "Uninstall the Vista Bootloader (use to restore XP)" auswählen und auf "Write MBR" klicken
3. von der Vista Installations-DVD booten und alle Partitionen löschen -> wenn du alle Partitionen gelöscht hast einfach Vista-DVD aus dem Laufwerk nehmen und neustarten
4. von XP-CD booten -> wenn Menü angezeigt wird (Neue Partition erstellen / Partition löschen / XP installieren) neue Partition in gewünschter Größe erstellen (am einfachsten eine große Partition für die ganze Festplatte) -> Partition mit NTFS formatieren (nicht die Option "NTFS schnell" nehmen) und XP installieren.

Vielleicht hilft es Dir!

Gruß
Markus
Member: praeStaR
praeStaR Jan 26, 2008 at 13:15:14 (UTC)
Goto Top
Problem: Es war keine Vista Installations-CD/DVD dabei nur Key!

Gruß Stef
Member: Rainman
Rainman Jan 26, 2008 at 20:50:14 (UTC)
Goto Top
Hallo, ohne S-ATA Treiber wird das auch nichts kann man mit nLite in XP einbinden, dann dürfte auch die Festplatte gefunden werden. mfg
Member: BigWumpus
BigWumpus Jan 26, 2008 at 22:14:50 (UTC)
Goto Top
1. Prüfe, ob es für das Teil bei HP auf der Homepage auch Treiber für XP gibt ! Wenn nicht, Vista installieren.

2. Im BIOS kannst Du die Art des Sata-Ports umschalten (Legacy aus), dann erkennt die (alte) Windows XP-CD auch die HD.
Aber die Treiber mußt Du selbst suchen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!