zymian
Goto Top

Vista als zweites Betriebssystem installieren

Hallo.
Ich habe XP pro bereits installiert nun möchte ich aber Vista als zweites Betreibssystem auf einer anderen Platte installieren. Ich habe das auch schon selber probiert konnte aber die Platte nicht auswählen auf der Vista drauf soll. Nun habe ich Angst das Vista mir das XP löscht. Wie mache ich das denn nun mit der Installition??? Und kann ich dann beim Booten auswählen welches Betriebssystem er starten soll???

Wäre echt dankbar wenn mir einer helfen könnte.

Content-Key: 79222

Url: https://administrator.de/contentid/79222

Printed on: April 25, 2024 at 04:04 o'clock

Member: wiesi200
wiesi200 Jan 26, 2008 at 16:24:16 (UTC)
Goto Top
Also solange du nicht das selbe Verzeichniss zu Installation angibst oder ein Update machst löscht er dir nichts. Und beim Booten kommt eine kleines Menü wo du auswählen kannst was du startest.
Die Frage aber warum kannst du die Platte nicht auswählen?
Siehst du sie überhaupt? Kommt irgendeine Meldung oder ist sie einfach ausgegraut?
Member: Zymian
Zymian Jan 27, 2008 at 12:20:27 (UTC)
Goto Top
Also bei meinem Installationsversuch bin ich nur bis zum Butten "Windows Vista jetzt installieren (o.Ä.)" gegangen. Wiegesagt wusste halt nicht ob er mir das dann sofort auf C: haut.
Kann ich denn danach die Partition auswählen?

Im BIOS werden meine Platten erkannt.
Member: wiesi200
wiesi200 Jan 27, 2008 at 13:26:14 (UTC)
Goto Top
Wenn du aufWindows Vista jetzt installieren drückts kommt danach die eingabe deiner Seriennummer dann die akzeptierung des Lizenzevertragst danach die auswahl ob Update oder Benutzerdefinierte installation und wenn du dann auf Benutzerdefiniert klickst kommt die Partitionsverwaltung.
Ach übrigens selbst wenn das BIOS die Platten erkennt ist das bei Windows nicht pflicht.
Manchmal kanns sein das du einen Controllertreiber nachladen musst. Aber das nur in seltenen Fällen
Member: Zymian
Zymian Feb 01, 2008 at 15:14:34 (UTC)
Goto Top
Vielen Dank an alle hat alles geklappt.