joerg18470
Goto Top

Bintec X2300is hinter Turbolink Modem an Alice Leitung

Wer kann helfen ???

Hallo zusammen,
habe hier einen Bintec X2300is vor mir liegen und ein Turbolink Modem von Alice. Da ich ein Netzwerk aufbauen will von 4 Rechnern, brauche ich einen Router da kommt mir denke ich der X2300is gerade Recht, da er vorhanden ist. Ich habe versucht diesen Router über den Wizard und auch über Telnet zu konfigurieren, aber irgendwo ist da noch ein Fehler, er denkt nicht im geringsten dran eine Verbindung aufzubauen. Die Alice-Daten sind korrekt eingegeben. Den Turbolink benötige ich für das telefonieren da es ja nur kostenlos ist wenn das Telefon auch in dem Modem steckt und nicht im Splitter. Also der jetzige Aufbau steht wie folgt:
Splitter --> Torbolink --> Bintec-Router --> iMac
Habe vom Rechner aus Zugriff auf das Web Interface des X2300is. Das Modem des X2300is ist nicht konfiguriert, zumindest steht in den Informationstabellen:

SLOT 0, Unit9 Modem unconfigured

Wo setze ich noch am besten an mit der Fehlersuche und woran könnte es noch liegen.
mfg Jörg

Content-Key: 79236

Url: https://administrator.de/contentid/79236

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 06:03 Uhr

Mitglied: Joerg18470
Joerg18470 27.01.2008 um 14:29:25 Uhr
Goto Top
Hallo nochmal,
weitere Fragen die sich aufwerfen wären da, wie ist das mit dem :
ADSL Configured Mode ? Multimode oder ADSL2Plus Steht auf Multimode
Encapsulation ? auf PPP oder was anderes Steht auf PPP
unter Wan Partner PPPoE Ethernet Interface ? default oder en1 - 0 Steht auf default
IP Transit Network ? yes oder no oder dynamic Client oder dynamic Server Steht auf dynamic Client
unter PPP PPPoE Ethernet Interface en1-0 oder disabled Steht auf en1-0

Hoffe ihr könnt damit was anfangen, bei Unklarheiten bitte Nachfragen stelle auch gern mal ein Screenshot hier hin, dachte nur das das auf diesem klar durchstrukturiertem Interface nicht von Nöten ist. Ich suche wirklich dringend eine Lösung für dieses Problem, habe schon vieles ausprobiert aber ich denke es fehlen da irgendwo noch Einstellungen zu machen.
mfg Jörg