shaq
Goto Top

Terminalserver für Abschlussprojekt alg. Fragen

Einen wunderschönen Guten Morgen an alle Admin Kollegen die schon wieder fleißig bei der Arbeit sind face-wink

Ich habe mich schon ein bisschen in die Thematik Windows Server 2003 Terminalserver eingelesen. Und zwar haben wir vor für eine Abschluss Prüfungs Simulation einen Win Terminalserver aufusetzen. Hierzu habe ich noch einige Fragen und würde mich über eure Unterstützung freuen.

- Terminalserver Lizenz: Wie sieht es mit den Lizenzen aus? Wir möchten den Server max. 3 Tage benutzen dann verschwindet er wieder bzw. wird abgerüstet es dient nur für einen Test. Gibt es sowas wie einen Demo Zeitraum in dem man kostenlos testen kann?

- Sollte der Domaincontroller wirklich ein eigener Server sein? Wir werden das Netz mit 4 Clients betreiben


Schon mal danke für eure Antworten

Content-Key: 79294

Url: https://administrator.de/contentid/79294

Printed on: April 16, 2024 at 07:04 o'clock

Member: tradelingua
tradelingua Jan 28, 2008 at 08:49:11 (UTC)
Goto Top
Sollte mindestens 90 Tage ohne registriert werden zu betreiben sein. Grundsätzlich ist es immer empfohlen TS und DC zu trennen. Beides auf einer Maschine betreiben ist möglich, jedoch nicht empfohlen.

Gruß
Kader
Member: Shaq
Shaq Jan 28, 2008 at 09:02:15 (UTC)
Goto Top
Ist es von der Performance nicht empfohlen oder eine Frage der Sicherheit?
Welche Einschränkungen müsste ich in kauf nehmen wenn ich es denoch tue?
Member: tradelingua
tradelingua Jan 28, 2008 at 09:38:50 (UTC)
Goto Top
Klar zunächst die Sicherheit. Was die Performance betrifft hängt von dem was auf dem DC laufen soll. Die Investition für eine separate Maschine, zumal, daß sie nicht mehr die Welt kosten, lohnt sich auf jeden Fall. Dafür ist man immer dankbar in einem Crash-Fall, was ich dir natürlich nicht wünsche.

Gruß
Kader
Member: Shaq
Shaq Jan 31, 2008 at 15:04:53 (UTC)
Goto Top
danke für eue hilfen, hab das ganze schon mal aufgesetzt und das nächste Problem gefunden hmpf^^ stelle den link zu meinem post mal ein vll weiß ja der ein oder andere einen rat danke!