primusvs
Goto Top

Vorlagen aus MS Word 2003 entfernen

Vorlagen aus MS Word 2003 entfernen

Guten Tag Forenmitgleider,

wir haben in MS Office 2003 Word einige Vorlagen, die wir gerne entfernen möchten.
Habe mir die Knowledge Basement HP: RAID 0 und 1
"Verwalten der Office 2003-Vorlagen in Office 2003-Programmen" angeschaut und die speicher Pfade durchgegangen sowie die Suchfunktion von Windows genutzt um mir die Vorlagen rauszusuchen, leider finde ich diese Vorlagen nicht im Betriebssystem.

Es geht um die Vorlagen " Berichte | Briefe & Faxe | Memos | Publikationen| Sereindruck | Sonstige Dokumente | diese möchte ich entfernen.

Wir hatten vorher MS Office 97 Word auf dem Client installiert.
Ist es möglich, dass bei der deinstalltion von MS Office 97 Word diese Vorlagen nicht entfernt werden und jetzt beide Vorlagentypen auf dem System sind.

Meine zweite Frage ist, ist es möglich bei der Installation von MS Office 2003 Word die Auswahl der Vorlagen zu bestimmen die installiert werden sollen.


Vielen Dank schonmal im voraus für eure Unterstützung

Schöne Grüße

primusvs

Content-Key: 79309

Url: https://administrator.de/contentid/79309

Printed on: April 24, 2024 at 14:04 o'clock

Member: AndreasHoster
AndreasHoster Jan 28, 2008 at 10:38:12 (UTC)
Goto Top
Unter Extras -> Optionen -> Reiter <Speicherort für Dateien> steht drin, wo die Arbeitsgruppenvorlagen und Benutzervorlagen gespeichert sind. Dort die nicht gewünschten Vorlagen und Ordner löschen und fertig.
Zu Frage 2: Keine Ahnung.
Member: Netzheimer
Netzheimer Jan 28, 2008 at 10:45:08 (UTC)
Goto Top
Die Vorlagen liegen Standardmäßig unter C:\Programme\Microsoft Office XP\Templates\1031

Löschen Sie die Vorlagen, die Sie nicht haben möchten. Eine Auswahl bei der Installation ist leider nicht möglich. Eventuell kann man über Gruppenrichtlinien definieren, wer welche Vorlagen zur Verfügung hat.
Member: primusvs
primusvs Jan 28, 2008 at 10:54:48 (UTC)
Goto Top
@ Hallo AndreasHoster, verstehe ich dich da richtig erst die Vorlagen entfernen und dann den Vorlagen Ordner. Es gibt da leider ein Problem den Ordner kann ich nicht löschen, oder entfernt er sich wenn keine Vorlagen mehr im Ordner vorhanden sind.

@hallo Daniel Netzheimer
Unter C:\Programme\Microsoft Office XP\Templates\1031 befinden sich die oben genannten Vorlagen Ordner nicht.
Member: AndreasHoster
AndreasHoster Jan 28, 2008 at 11:14:42 (UTC)
Goto Top
Ich war etwas schnell, wir haben hier schon zuviel angepasst.
Ordner im Vorlagen-Ordner tauchen auch als Reiter auf, die Standard Office-Vorlagen haben aber keine eigenen Ordner. Also vergiss das mit Ordner löschen.

Ich habe jetzt mal genau nachgeschaut und dann auch gleich zu Deiner Frage 2: Ja, man kann das bei der Installation anpassen und auch hinterher:
Gehe in der Systemsteuerung zu Software, dann auf Office 2003, dann auf Ändern.
Dann auf Features hinzufügen oder entfernen.
Dann auf Erweiterte Anpassung von Anwendungen.
Dann kann man im Setup auswählen (unter Microsoft Office Word -> Assistenten und Vorlagen) welche installiert bzw. entfernt werden sollen.
Dort die Vorlagen entfernen.

Beim manuellen Löschen der Vorlagen bleiben die Reiter erhalten und bei Patches werden die Vorlagen eventuell wieder installiert. Daher besser, es über das Installationsprogramm zu machen.
Member: primusvs
primusvs Jan 28, 2008 at 11:31:46 (UTC)
Goto Top
Das über die Setuproutine werde ich mal testen ob ich diese Reiter dann entfernt bekomme.


Danke euch beiden für eure Hilfe

Gruss

primusvs
Member: primusvs
primusvs Jan 29, 2008 at 10:45:28 (UTC)
Goto Top
Dann kann man im Setup auswählen (unter Microsoft Office Word -> Assistenten und Vorlagen) welche installiert bzw. entfernt werden sollen.
Dort die Vorlagen entfernen.


Hat über das Setup funktioniert

Danke

Schöne Grüße

primusvs
Member: Skeptiker
Skeptiker Jul 16, 2010 at 14:58:10 (UTC)
Goto Top
Danke - dieser Hinweis hat auch mir gehalfen.
Nun würde ich aber gerne auch noch die Vorlagen "Webseite" und "eMail-Nachrichr" loswerden. Die sind anscheinend beide tiefer verwurzelt.
Im Netz habe ich keinen brauchbaren Hinweis dazu gefunden.
Weiss hier jemand, wie das geht?