38911
Goto Top

Vista Ultimate auf 2 PCs

Wenn man eine Vista Ultimate-Lizenz hat...ist es dann möglich, sie auf 2 Geräten zu verwenden...also, auf einem PC und einem Notebook...mir war so, als hätte ich da mal was gehört...?!

Vielen Dank schonma im Vorraus
marsss13

Content-Key: 79358

Url: https://administrator.de/contentid/79358

Printed on: April 24, 2024 at 06:04 o'clock

Member: wiesi200
wiesi200 Jan 28, 2008 at 18:58:12 (UTC)
Goto Top
Wie soll den das funktionieren?

Eine Lizenz eine lauffähige installation
Member: v0llmilch
v0llmilch Jan 28, 2008 at 18:58:54 (UTC)
Goto Top
... Wenn man eine Vista Ultimate-Lizenz hat...ist es dann möglich, sie auf 2 Geräten zu verwenden...

und nun überlegen wir kurz ...

und geben klar die Antwort NEIN face-smile

*du kannst es dennoch auf beiden Installieren und Versuchen zu aktivieren.
Lizenzrechtlich nicht erlaubt, funktioniert aber.

Gruß
Alexander
Mitglied: 38911
38911 Jan 28, 2008 at 19:03:11 (UTC)
Goto Top
komisch...bei XP gab es folgende Klausel in der EULA:
Windows XP Professional Upgrade darf auf einem Computer installiert werden. Alle anderen Produkte dürfen auf einem Desktop PC und einem tragbaren PC installiert werden, wobei beide PCs im Eigentum der gleichen Person sein müssen.
Member: v0llmilch
v0llmilch Jan 28, 2008 at 19:56:21 (UTC)
Goto Top
komisch...bei XP gab es folgende Klausel in
der EULA:
Windows XP Professional Upgrade darf auf
einem Computer installiert werden. Alle
anderen Produkte dürfen auf einem
Desktop PC und einem tragbaren PC installiert
werden, wobei beide PCs im Eigentum der
gleichen Person sein müssen.

Hmm ich glaube hier geht es aber um Vista ;)
Member: schregi82
schregi82 Jan 28, 2008 at 20:04:35 (UTC)
Goto Top
anderen Produkte dürfen auf einem
Desktop PC und einem tragbaren PC installiert
werden, wobei beide PCs im Eigentum der
gleichen Person sein müssen.

Dies galt meines Wissens aber nur fuer die Studentenversion von XP.

lg
Member: TuXHunt3R
TuXHunt3R Jan 28, 2008 at 21:15:18 (UTC)
Goto Top
Bei Vista ist es grundsätzlich so:
Du kannst eine Lizenz an einem Computer unendlich mal aktivieren, allerdings nur an diesem Computer.
Bei XP war es so, dass du das Ding einfach 2x aktivieren konntest, egal ob auf 2 PCs oder nur auf einem.