rscorpion
Goto Top

epson photo irgendwas 200

gibt es für den drucker irgendwo wasserfeste tinte?
ich brauch die dinger zum cd´s drucken.

wo bekomme ich die?
wenn es die nciht gibt.. was gibt es für drucker die das können?
oder gibt es andere möglichkeiten?

mfg

Content-Key: 79377

Url: https://administrator.de/contentid/79377

Printed on: April 18, 2024 at 16:04 o'clock

Member: Klugscheisserman
Klugscheisserman Jan 29, 2008 at 07:18:58 (UTC)
Goto Top
Wenns bunt werden soll und auf CD´s soll, kommen wohl weder Laserdrucker noch Thermosublimationsdrucker in Frage. Tinte ist grundsätzlich nicht wasserfest, aber mit Fixierspray nachbehandelbar. Du solltest nur aufpassen, das nix auf die Unterseite kommt, sonst ist bald nix mehr lesbar.


Grüsse
Member: nils-0401
nils-0401 Jan 29, 2008 at 09:08:52 (UTC)
Goto Top
Man könnte CD-Aufkleber nutzen. Die werden ganz normal bedruckt und dann aufgeklebt. Bei vielen Herstellern gibt es auch eine Positionierhilfe, damit man es genau mittig hinbekommt.

Habe selbst Erfahrung mit Aufklebern von "Zweckform" die sind völlig Problemlos.

Nils

[EDIT] wenn schwarz/weiß ausreichend ist evtl Lightscribe, da sind Rohlinge aber ein bisschen teurer [/EDIT]